XL 500 S Schwinge in Yamaha SR500

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
roadkill49

XL 500 S Schwinge in Yamaha SR500

Beitrag von roadkill49 »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lang die Schwinge von der xl500s ist?
Will nämlich meine SR länger machen (und flacher) und habe gehört, dass die Schwinge evtl. in die SR passt und länger sein soll als die der SR.
Hab´ an einer mit null Ahnung von der XL mal bei mobile.de nachgeschaut und gesehn´dass es eine Rohr- und eine Kastenschwinge in der S gibt. Ab wann gabs denn was?

Dankeschön
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Schwinge "S"

Beitrag von rainerH »

Rohrschwinge in der SZ, eckige Schwinge SA und SB. Masse kann ich dir morgen sagen, du wirst ohnehin mehrere Masse benötigen.
Rainer
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

sz ist 1979, rundschwinge
sa und sb 80 bzw. 81. kasten...

Die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
roadkill49

Beitrag von roadkill49 »

Danke schonmal. Ist ja promte Bedienung hier.

@rainerH - guckstu PN


Mal angenommen das Ding passt, wo bekomm´ich so ein Teil her (Kastenschw.)??? Hab´schon in bei Ebay und überall gesucht, hab nix gefunden. Hat vieleicht jemand von euch noch eine rumliegen?
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

schwinge

Beitrag von peter »

hallo ,

eventuell gibt es ja verschiedene modelle,

meines wissens ist sz 79 / und sa 80 rundschwinge und SB kastenschwinge!!!!

gruss peter

siehe auch unter bildergalerie !!!!!
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

teile der sa hatten rundschwinge, die ersten fertigungslose anscheined...hatte es auch schon dranstehen, hhab es dann aber wegen der möglicherweise entstehenden verwirrung doch lieber wieder gelöscht.

Die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo roadkill 49,

ich habe hier noch einen Rahmen mit Schwinge einer 500S von EZ '81 stehen. Wenn Du noch Interesse hast, kann ich das Ding mal vorholen und vermessen. Oder meld' Dich mal unter f.meyke@web.de bei mir.

Gruß Frank
Antworten