Gibt es für die R keine vernünftige Frontscheinwerferbirne?

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
ruedmue

Gibt es für die R keine vernünftige Frontscheinwerferbirne?

Beitrag von ruedmue »

Hallo Ihr Spezialisten,

mich nervt das funzelige Licht meiner XL unheimlich. Kann man denn da keine vernünftig helle Birne einsetzen? Das Problem ist ja wahrscheinlich die Lampenspule, die den Frontscheinwerfer mit Saft versorgt. Wenn man da eine Birne mit mehr Leistung reinbaut, kriegt die dann noch genug Power geliefert?

Hat jemand in den Originalscheinwerfer irgendwie mehr Licht reingebastelt?
Das ist ja schon fast kriminell, wenn man da nachts mit 100 km/h über die Straße fährt. Ich komme mir vor wie Stevie Wonder und Ray Charles zusammen bei der Sicht.
Zuletzt geändert von ruedmue am 14. August 2003, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

licht

Beitrag von volkerxl »

die lichtmaschine liefert genug saft für eine h4 birne. brauchst nur eine entsprechende lampe dazu. bei erik und im weiteren zubehör bekommst du sicher etwas passendes. :P
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Antworten