Hi Leutz!
so, das mit dem Träger ist erledigt!
Aber eine Sache könnte man noch angehen bevor ich mich um die Optik kümmere.
Mein Kollege der an fliegenden Kutschen rumschraubt, gab mir den Anstoß einen Spannungsregler einzubauen, um das Problem mit durchbrennenden Birnen zu beseitigen.
Da die Spannung über den Gesamtwiederstand der Birnen und des Lastwiederstandes gehalten wird.
Ich wollte jedoch am Cockpit so einiges ändern, was in einer Reduzierung der Birnen der Instrumentenbeleuchtung enden wird.
Ich weiß daß das ein alter Hut ist, aber vieleicht hat sch jemand daran gewagt. Oder hat einer eine Bauanleitung für sowas gesehen.
Bis dann
Jens
Spannungsregler
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
regler
hallo,
das thema hatten wir schon mal glaube ich !!!
als tip hier der link http://www.lima.mz-b.de/regler/r64.htm
einbau ist relativ einfach nur muss die masse von der lima spule separat aus dem motorengehaeuse gezogen werden und natuerlich von der masse abgehaengt werden !!
die 110 w sollten reichen um alle verbraucher anzuschliessen !!
gruss peter
das thema hatten wir schon mal glaube ich !!!
als tip hier der link http://www.lima.mz-b.de/regler/r64.htm
einbau ist relativ einfach nur muss die masse von der lima spule separat aus dem motorengehaeuse gezogen werden und natuerlich von der masse abgehaengt werden !!
die 110 w sollten reichen um alle verbraucher anzuschliessen !!
gruss peter
regler
hallo,
ja klar ist das ein gleichrichter inkl. spannungsregler.
da die lima wechselstrom abgibt wird sie durch den regler gleichgerichtet und auf 6 v stabilisiert !!!
gruss peter
p.s. somit ist das problem mit dem innenwiderstand ( verhaeltnis lima zu lampe) auch nicht mehr relevant !!
ja klar ist das ein gleichrichter inkl. spannungsregler.
da die lima wechselstrom abgibt wird sie durch den regler gleichgerichtet und auf 6 v stabilisiert !!!
gruss peter
p.s. somit ist das problem mit dem innenwiderstand ( verhaeltnis lima zu lampe) auch nicht mehr relevant !!