Heute in meiner mailbox....frage acerbistank privat

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Heute in meiner mailbox....frage acerbistank privat

Beitrag von omagott »

hab heute die mail aus der mailbox gezogen....und auch schon beantwortet. da solche sachen meiner meinung nach öffentlich diskutiert werden sollen, hier die fragende mail und die antwortende oma. ist also nicht so , daß ih schon mit mir selber mailen tu..



> gerade lese ich deine stellungnahme auf der www.xl500.de -seite. da ich
ein ähnliches problem habe melde ich mich bei dir.
ich weis zwar nicht welche stellungsnahme du meinst, aber egal.....
>
> eine acerbis-tank (21liter) habe ich ersteigert und stelle fest-
> ohne den von dir erwähnten befestigungssatz.

wenn es der richtige tank für die xl ist, solte es kein problem sein. es gibt 2 modelle, einen mit 19, einen mit 21 litern. der mit 21 litern ist eckiger als der mit 19. der 9 liter tank passt, soweit ich mich erinnere, mit draufstecken auf die xl. der 21 liter tank braucht eine ca. 2cm starke erhöhung hinten an der sitzbankbefestigung. macht man am besten aus einer alu u-schiene...mit holzstückchen irgendwie die höhe rausprobieren, das alustück aus dem alteisencontainer fischen oder auf dem schrott holen, fertig.

mit der nummer die unten auf dem tank steht bekommst du bei büse einen tankaufkleber und damit auch eine abe.


bestellt hab´ich ihn
> ... und warte nun seit zig wochen auf das teil. dies mit der aussicht,
> dass es sowieso kaum etwas taugt, zumindest schriebst du das auf
> der oben genannte seite.

schau doch mal nach und mach dem buben via ebay feuer unterm hintern. anrufen, brief schreiben, etc...

> meine frage an dich: wie sieht das teil denn aus? kann man das mit
> einfachen mitteln selbst bauen? hättest du eine abbildung davon???
>
> ich wäre super-dankbar für eine antwort.
>
> gruß
>
> pi
>
Ferner solltest du solche fragen im forum starten, damit auch die anderen was von deinen problemen haben. Oftmals ergibt sich die chance, von irgendwem anderen so ein teil zu bekommen.

>
> Die Oma
>
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Chris77

Acerbis Tank mit Nummer 1835

Beitrag von Chris77 »

Sers Omagott und alle andren Spezialisten!

Hab bei dem Kauf meiner XL 500R PD02 einen Acerbis Tank mitbekommen und will den nun diese Tage montieren. Befestigungsmaterial ist auch dabei.
Nun wollte ich mir im „Download“ Bereich die entsprechenden Gutachten runterladen. Dort gibst das des 30 Liter Tanks mit der Nr. 1550 und das des 20 Liter Tanks mit der Nr. 1570/1571. Mein Tank trägt aber die Nr. 1835. Ich hab leider auch keine Ahnung wie viel Liter (eher so 20 denk ich) könnte ich natürlich ermitteln wenn’s hilft.
Hat jemand Ahnung ob der überhaupt für die XL 500 passt? Hab auf der Acerbis - Page keine passenden Infos gefunden. Wenn ja wie geht’s dann weiter (Sorry - bin da echt planlos) - Ich bestell mir dann den Aufkleber bei BÜSE und hab somit eine ABE - muss ich denn noch zum TÜV und den Tank eintragen lassen?
Gruss und einen knatternden Herbst!!!
Chris
Antworten