Blinker

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 22. September 2003, 12:58
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Blinker

Beitrag von YanRem »

hallo XL-Gemeinde,

habe mir eine XL500S gekauft und bin momentan dabei sie komplett zu restaurieren, nächste Saison will ich mich damit amüsieren :D
will mir auch neue Blinker besorgen, weil die hinten kaputt sind und die originalen gefallen mir nich, sind so klobig (ja ja ich weiß, es gibt viele Leute die mich dafür hassen weil alles original bleiben muss :razz: )
nun meine Frage: die XL läuft ja mit 6V, oder? kann ich mir JEDEN Blinker kaufen und da dran bauen (also von der Stromversorgung her), hab von Elektrotechnik keinen Plan, zu kompliziert für meiner Einer.....

und noch ne allgemeine Frage, sind 35.000 km schon sehr viel für eine XL? also ich weiß nicht wie ordentlich die gewartet wurde aber sie scheint nich zu markieren, der Rahmen und so ist alles noch sehr ordentlich, nix verbogen, Fußrasten gerade (wurde wohl nicht wirklich im Gelände bewegt), natürlich ist sie schon etwas verkommen lassen wurden aber an sich sehen die Einzelteile noch alle sehr gut aus!


Gruß
Yannick
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

bliner sollten alle gehen die gtüvt sind bzw. das abe haben oder so ein zeichen auf dem orangen glas. wichtig ist dabei nur das auch 6v birnrn drin sind und die fassung passt.

zur laufleistung kann gesagt werden die 35'000 sind nicht allzu viel wenns den stimmt !!
Benutzeravatar
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 22. September 2003, 12:58
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von YanRem »

hallo Peter,

ja, wollte mir natürlich nur getüvte Blinker holen, soll schon alles passen an dem Mopped :razz:
aber nochmal: es gibt grundsätzlich also schon 12V Blinker und 6V Blinker? da muss ich aufpassen beim Kauf?! was hat es mit der Fassung auf sich, wie meinste das?

die Kilometer müssten glaub ich schon stimmen, also im Kaufvertrag des Vorbesitzers standen die 35.000 drin und der hatte sie nie angemeldet..... naja, ich hoffe es aber das geile an der XL is ja, selbst wenn der komplette Motor den Geist aufgibt, ich würd mit Sicherheit nen neuen finden und das Schrauben an dem Teil ist ja auch schön einfach 8)

Gruß
Yannick
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Yannik,

was solls denn werde? Kellermänner, Ochsenaugen und vieles mehr hab ich im Program. Ich hab einen schönen breiten, verchromten Lenker drauf mit Ochsenaugen dran, kommt gut.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 22. September 2003, 12:58
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von YanRem »

also ich hab eigentlich an paar Miniblinker gedacht, irgendwas hübsches kleines, vielleicht länglich..... wie is das mit Ochsenaugen? muss man die nicht immer eintragen lassen? wenn Ochsenaugen brauch ich die ja auch nur am Lenker, also nix mehr hinten?! wie werden die verkabelt? also durch'n Lenker oder so, kann mir das grad noch nich so richtig vorstellen :roll:
hab auch schon über nen anderen Lenker nachgedacht aber viel breiter musse eigentlich nich sein, weiß nich ob das nich bisschen komisch aussieht.....

Gruß
Yannick
Antworten