wer will einen / oder mehrer krümmer haben

für alles was zum Leirokrümmer geht

Moderator: Kristian

torstenhausf86
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 18. Juni 2013, 20:34

Re: wer will einen / oder mehrer krümmer haben

Beitrag von torstenhausf86 » 23. Juni 2013, 13:18

Hallo.

Ich hab vor längerer zeit meine Xl500R wieder flott machen lassen, leider ist sie damals nich ganz fertig geworden und stand dann längere zeit unangetastet in der garage... nun hab ich das gute stück wieder aus der ecke geholt und will sie ferti machen lassen und anmelden...

mein Problem ist. damals wurde der kopf bearbeitet und die auslasskanäle vergrößert, nun ist der originale krümmer 2mm zu eng und es kommt zum hitzestau am auslass sagt mein werkstattmensch...

kann mir da evtl. jemand weiter helfen, gibt es einen krümmer mit größeren durchmesser (leiro) oder kann jemand die beiden rohre bis zum sammler nachbiegen mit mehr durchmesser...?

meine werkstatt hat schon versucht die rohre nachzubiegen (mit sand gefüllt und heiß gemacht) das ist aber nix geworden...

torstenhausf86
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 18. Juni 2013, 20:34

Re: wer will einen / oder mehrer krümmer haben

Beitrag von torstenhausf86 » 19. August 2013, 17:43

Hallo.

Ich bin es nochmal, hat den wirklich niemand einen Tip oder so für mich...?

MfG.

Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1425
Registriert: 7. November 2008, 20:39
Wohnort: Heiningen

Re: wer will einen / oder mehrer krümmer haben

Beitrag von Jörg » 19. August 2013, 17:50

Hallo, die Halteringe am Krümmerende abtragen. Dickere, etwas längere auflöten, schweißen und dann innen anfasen.
Oder einfach nur das Original anfasen.
Ps und das ganze nicht überbewerten

Gruß Jörg

Antworten