Leiro Kruemmer 500S (PD01)

für alles was zum Leirokrümmer geht

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Raymon
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 5. September 2002, 22:02
Wohnort: Purmerend

Leiro Kruemmer 500S (PD01)

Beitrag von Raymon »

Guten Tag,

Ich habe die moeglichkeit einen Leiro Kruemmer zu kaufen der noch ganz neu ist, aber habe 2 Fragen:

1. Passt der Kruemmer ohne probleme (500S) oder ging es bei den meisten schwierig. Kann mann die rohren evt. etwas verbiegen? Ist der Anschluss am Topf gut?

2. Der Preis: mindest gebot EUR 200,- Wie teuer waren die denn damals?

Gruesse,

Raymon
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

bei ebay? preis kommt darauf an, mit oder ohne hitzblech?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Raymon
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 5. September 2002, 22:02
Wohnort: Purmerend

Beitrag von Raymon »

Mit schutzblech, edelstahl Flanschen und Halbmonde, aber nicht bei Ebay. Hollaendischer Auktions-site.
Benutzeravatar
Raymon
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 5. September 2002, 22:02
Wohnort: Purmerend

Beitrag von Raymon »

Hallo nochmal,

Passen die kruemmer, oder nicht? Ich habe gelesen das manche ein Rohr abschleifen Muessten und wieder anschweissen, oder im Schraubstock verbiegen. Am Kotfluegel werde ich keine probleme haben, da ik den tiefgelegenen habe.

Raymon
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hallo Raymon!

Da du das teife Schutzblech hast sollte es passen! Die Rundungen sind zwar nicht mit dem orginalen indentisch, sollte aber beim anbauen keine Probleme machen! Ist eben von der Optik anders! Wenn das dich als orginal Freak nicht stört!?! 8) Meiner hat ohne Biegen gepasst!

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Raymon
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 5. September 2002, 22:02
Wohnort: Purmerend

Beitrag von Raymon »

Hallo Thortsen!

Danke fuer dein Antwort! Ich hebe jetzt einen originalen Kruemmer gefunden und habe dann auch nog gerade den Leiro Kruemmer gekauft. So habe ich immer die Wahl. Den originalen Kruemmer werde ich schoen renovieren und wenn ich mal oefter fahren will dan mach ich den Leiro Krummer dran damit der originale nicht verrostet. Damit bin ich wohl ein Ueber-original freak oder? :D
Werde im Winter die ganze XL nochmal zerlegen om Rahmen und die letzten Kleinteile zu Strahlen und pulverbeschichten, und motor / cilinder glasperlen zu lassen. Dan ist sie endlich fertig nach all den Jahren!
Wenn es soweit ist schicke ich die Bilder fuer die Gallerie.

Raymon
Antworten