Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Tipps und Anregungen, Buchvorschläge, Literatur zur XL

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1027
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Beitrag von Gabriel »

Tach zusammen, hallo Forum!

Gibt es - eures Wissens nach – eigentlich auch andere Bücher über die XL600R als die bekannten Reparaturanleitungen von HONDA und “Büchli” (oder andere)?? Auch abgesehen von Prospekten oder Fahrerhandbüchern.
Ich meine Literatur, die zB einen kompletten Wiederaufbau des Motors oder über ein ganzes Motorradleben berichtet, o.ä..

Gibt’s so etwas??? :roll:

Im Internet kann ich keine finden!
--------------------------------------------------
Are there any other books on the XL600R PD03 than the repair instructions from HONDA and “Büchli” (or other)?
I mean, for example, with topics such as a complete engine rebuild or life documentation?
Zuletzt geändert von Gabriel am 23. Januar 2020, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 229.000km
28. Apr, 2021: 38 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich habs gesehen!
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4161
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Re: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Beitrag von Dominik »

Der Clymer ist eigentlich nicht schlecht. Allerdings auf englisch.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4889
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Beitrag von peter »

Hallo Gabriel,

hab was für Dich, sofern interesse !

Bucheli 5083/5084 Reparaturanleitung
Honda XL600R Modell 84 gebraucht

Gruss Peter
Dateianhänge
SM_BU_XL600S_5083.jpg
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1027
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Beitrag von Gabriel »

Tach zusammen,

ich hätte da Mal 'ne Frage ans Forum.

Wenn es ausnahmsweise Mal ein anderes Buch als über Reparatur einer (600er) XL geben würde,
was sollte dann am Liebsten/Besten drin stehen? :roll:
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 229.000km
28. Apr, 2021: 38 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich habs gesehen!
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 482
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Re: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Beitrag von Frank M »

Gabriel hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 18:09
Wenn es ausnahmsweise Mal ein anderes Buch als über Reparatur einer (600er) XL geben würde,
was sollte dann am Liebsten/Besten drin stehen? :roll:
na der ganze Schmuß, der sonst auch immer in solchen Themenbüchern steht:
- Vergleich Vorgängermodell/Nachfolger
- Rennerfolge
- technische Daten und Besonderheiten
- prominente Besitzer
- Weltumrundungsgeschichten
- usw.

Guck doch selbst mal in der einschlägigen Fachpresse, dazu gibts massenhaft Vorlagen.
Willst du selber ein Buch schreiben?
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4243
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Beitrag von Kristian »

Vieles außerhalb der Schrauberei steht ja schon im Wiki-Beitrag.

Fehlen nur noch die Rennerfolge, prominenten Besitzer und Weltumrundungsgeschichten.

Wer hat diese Infos und bereitet sie auf zur Ergänzung bei Wiki?
Links dazu bitte hier hinein, dann findet sich schon jemand zum texten.
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1027
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Beitrag von Gabriel »

Frohe Weihnachten Jungs!

Das sind prima Anregungen und solche, an die ich kaum dachte.
Mit den Rennerfolgen bin ich auch kaum vertraut, mit Umrundungen ebenfalls, die stehen bei mir kaum auf dem Fokus. Mit " prominenten Besitzern" da schon eher, da sind wenige bekannt und da gehören auch bekannte Besitzer aus den XL-Foren sicherlich hinzu. Sich mit den oberen Themen gut vertraut zu machen bedarf es einigen Aufwands und reicht schon jeweils für ein eigenes Buch.
Wer hat diese Infos und bereitet sie auf zur Ergänzung bei Wiki?
Falls ich Infos ausfindig machen sollte, soll ich sie an dich weiterreichen?

He Frank
Guck doch selbst mal in der einschlägigen Fachpresse, dazu gibts massenhaft Vorlagen.
Da haste gewiß recht, doch auf die Themen kommen muß man erst Mal.
Willst du selber ein Buch schreiben?
Vielleicht. Etwas zu erzählen hätte ich bei 37 Jahren Erstbesitz und mehr als 200.000km bestimmt.
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 229.000km
28. Apr, 2021: 38 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich habs gesehen!
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4243
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Bücher über die XL600R?/Books about an XL600R?

Beitrag von Kristian »

Immer gern hier herein mit den Infos!

Für ein Buch mit Abenteuern auf der XL gibt's hier einige die da sehr spannende Geschichten zu zu erzählen haben!
Dafür machen wir mal nen eigenen Fred auf.
Das Resultat können wir dann ja veröffentlichen z.B. als Book on demand.
Bub, bub, bub...
Antworten