Das Schrauberhandbuch

Tipps und Anregungen, Buchvorschläge, Literatur zur XL

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Das Schrauberhandbuch

Beitrag von Dominik »

Hallo zusammen,
ich dachte, wir können ja auch mal über Bücher schwafeln. Habe Volker deswegen gebeten, eine neues Unterforum aufzumachen. Hat er gemacht :) . Deswegen hier meine erste Buchvorstellung:

Das Schrauberhandbuch
von Bernd L. Nepomuck, Udo Janneck

Bild

Das Buch lebt von Tipps und Tricks für die Werkstatt. Das Schrauberhandbuch setzt nicht viel Grundwissen voraus und scheut sich trotzdem nicht, komplette Motorüberholung (inkl. Auswechseln der Ventilführung) leicht verständlich zu beschreiben. Nebenbei werden auch noch die verschiedenen Bauweisen und Funktionsweise von Motoren und deren Bestandteilen erklärt. Da der Fokus dem gesamten Motorrad gilt, kommen aber auch elektrische Anlage und Fahrwerk nicht zu kurz. Die Perspektive bleibt dabei immer praxisbezogen. Ein sehr empfehlenswertes Grundlagenbuch für Leute die lieber schrauben als zu schwafeln (sollte ich mal wieder lesen!). Das Buch kann ich nur empfehlen.
Meine Bewertung: drei von fünf Daumen: :top: :top: :top:

Taschenbuch - 418 Seiten - Moby Dick Vlg., Kiel
Preis: 24,90 Euro
Erscheinungsdatum: 1993
Auflage: 5. Aufl. (inzwischen ist bereits die 12. Auflage erschienen!!)
ISBN: 3922843336
Antworten