Seite 1 von 1

Mit der DR500 durch Schweden

Verfasst: 9. April 2013, 18:48
von Mad Scientist
Moin.

Hoffe, hier darf auch ein Bericht ohne XLs stehen?

Sven/Svenja hat in alten Photos gekramt und einen - wie ich finde - sehr witzigen Reisebericht mit hohem Wiedererkennungswert geschrieben. Es ging ohne große Ahnung, ohne GPS, Handy, Internet und Profiausrüstung ins damals sündteure Schweden:

http://svendura.de/se1984.php

Alle, die auch in den 80ern ihre allererste Motorradreise gemacht haben, werden bestimmt Vieles wiedererkennen- und alle anderen vermutlich auch ;)


Kick it, MS

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Verfasst: 9. April 2013, 21:11
von Thorsten_vom_Deich
"Alle, die auch in den 80ern ihre allererste Motorradreise gemacht haben, werden bestimmt Vieles wiedererkennen- und alle anderen vermutlich auch "

Ja, ich sehe mich auch im Geiste 1984 mit meiner alten Behörden BMW R60/6 in Norwegen am Wegesrand heraumstehen, wo ich Schafe gefüttert habe :D

Also bei mir hat es eigentlich jeden Tag geregnet (auch durch das Zeltdach), es war lausig kalt im August, und die Fjorde hat man wegen der Wolken kaum gesehen. Aber schön war irgenwie doch....... :ja:

(mein Kumpel hatte übrigens auch eine Güllepumpe dabei)

Grüße

Thorsten

P.S.: Auf der Rückseite von dem einen Foto steht: "Der Hintern schmerzt, und erst der Rücken...." :D

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Verfasst: 9. April 2013, 21:21
von wooki
So weite Reisen gingen bei mir nicht, meine Moppeds waren nie sooo zuverlässig.
Besonders hat mir die Stelle it den Motorrädern dem Lagerfeuer und dem billigen Alkohol gefallen,
da geht heute immer noch was......
:D

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Verfasst: 9. April 2013, 22:13
von volkerxl
den diercke weltatlas habe ich hier noch so zu hause

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Verfasst: 10. April 2013, 11:53
von Kristian
Ich auch! :)
Ist doch der mit braunem Stoff überzogen...?

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Verfasst: 10. April 2013, 16:17
von volkerxl
Nee. Sieht genauso wie auf dem Bild aus

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Verfasst: 10. April 2013, 17:11
von Mad Scientist
Demnach ist Kristian älter als Volker- oder seine Schule war sparsamer!

Haben die blauen Dierckes übrigens auch erst dieses Jahr aussortiert- da war ja noch die DDR eingezeichnet- in der Auflage mit dem braun-goldenen Einband war es vermutlich noch die SBZ.

WER hat hier denn noch Photos aus seinen motorradtouristischen Anfangszeiten?

Kick it,

MS

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Verfasst: 13. April 2013, 20:17
von Thorsten_vom_Deich
Hier noch Fotos vom Urlaub 1983 mit MTX 200 R im Allgäu:

Gruss

Thorsten