Seite 1 von 7

Paris-Dakar-XL-Tour 2012

Verfasst: 29. Januar 2010, 13:21
von Kristian
Der Gedanke die erfolgreichste Paris-Dakar von 1982 nachzufahren lässt wohl keinen von uns kalt. a0

2012 - 30 Jahre nach der erfolgreichen Teilnahme der XL500 sollten wir diese Tour nachfahren.

Somit haben wir genügend Zeit, die Tour, die Maschinen und auch uns darauf vorzubereiten.

Bin gespannt wer alles mit dabei sein möchte...

Ich melde mich mich schonma für das Orga- und Mitfahrteam! :)

Hier nochmal der Link unserer XT-Freunde:
http://www.xt-500.de/happen/pada2009/parisdakar.html

Kristian

Verfasst: 29. Januar 2010, 14:42
von Domo
He he, ne geile Sache wärs ja und bis 2012 hätte man ausreichend Zeit sich vorzubereiten... :twisted:
Was wäre denn genau der Plan? Die Original Tour von 82 in genau dem selben Zeitplan wie sie damals stattgefunden hat?
Gruß Domo

Verfasst: 29. Januar 2010, 15:25
von Hein Blöd
soll ich den lkw fahren? ^^ (braucht man ja auch leute für)

Verfasst: 29. Januar 2010, 17:21
von mattemote
geile sache wenn ich bis dahin mein mopped für so eine tour
tauglich und ich noch fit bin und die nötigen eus über habe dann
will ich dabei sein!!!
schaun wir mal was die nächste zeit bringt
Gruß Matthias

Verfasst: 29. Januar 2010, 17:39
von Die Wüste lebt
Hallo Kristian,
Das ist ein Traum, den ich schon sehr lange mit mir rumtrage.
Leider hat es bis jetzt wegen des ganz normalen Wahnsinn meines Lebens nie geklappt.
Aber das wäre doch der Brüller schlechthin! Ich hab zwar Zweifel , ob das bei mir klappt...... Aber je mehr ich mir das Überlege, muss ich sagen.... ich glaube die Zeit ist Reif darauf hinzuarbeiten das das klappt.
Am gernsten würd ich sagen, klar ich bin dabei. Kann ich aber nicht.
Ich werde aber versuchen, was geht.
Viele Grüße Axel

Verfasst: 29. Januar 2010, 18:36
von volkerxl
kristian, frage doch erst mal bei tom nach was das an vorbereitung bedeutet :eek:

Verfasst: 29. Januar 2010, 18:37
von pattich
Gute Idee! Versuche mein bestes dabei zu sein!

Verfasst: 29. Januar 2010, 19:10
von Kristian
Jep, Volker. Mit Sicherheit ist ne Menge vorzubereiten.

Wer mit will, muss mitorganisieren. 8)

Schon beim vorbereiten werden wir sehen, wer teamfähig genug ist, um gemeinschftlich an solch einer Tour teilnehmen zu können. Sondierungen durch die Gemeinschaft halte ich durchaus für möglich...

Verfasst: 29. Januar 2010, 19:15
von Molch
Jo da fahr ich mit :)
Das ist auch einer meiner größten Träume die Strecke mal zu fahren.
Aber wollen wir mal ehrlich sein, da gehört wirklich ne ganze Menge dazu, mal einfach los fahren ist da nicht...
Wenn ich überlege was mein Kumpel ich schon alles zu berücksichtigen hatten als wir letzen Sommer um die Ostsee rum sind...
Mein Kumpel fährt dies Jahr im Sommer nach Marroko, mal sehn was der dann so erzählt. Durch Algerien kommt man zur Zeit gar nicht, ist n bissel unruhig, nicht umsonst ist die Dakar nach Südamerika...
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt, denke es könnte klappen, ein paar bekloppte findet man für sowas immer, sollte es wirklich ernst werden, wäre ich nicht abgeneigt.

Gruß, Henning

Verfasst: 29. Januar 2010, 19:28
von Scooterbc
Also da wär ich auch dran interessiert!!

Mein Jugendtraum, einmal die Dakar mitfahren. Ich hab grad nachgeschaut, die Karten von Nordafrika hab ich noch, ok sind von 86 sollten mal neu werden.
Muß ja nicht die Wettbewerbsstrecke sein, mir reicht auch die normale Strecke in den Senegal. Mauretanienen sollte man zur Zeit auch tunlichst meiden und das wird sich bis 2012 auch nicht ändern.

Wenn das Ernst gemeint ist bin ich dabei!

Verfasst: 29. Januar 2010, 21:07
von der Geier
Mahlzeit!


Darin sehe ich eigentlich das größte Problem:

Die Rally Paris-Dakar gips nicht ohne Grund nich mehr...

Greetz, der Geier, was wiegt und kost so ne kugelsichere Weste eigentlich?

Greetz, der Geier, es hat auch Nachteile, wenn man groß ist :D

Verfasst: 29. Januar 2010, 21:26
von volkerxl
ich finde die idee klasse. :D

jeder der daran interesse hat, sollte sich mal den beitrag bei den xt jungs durchlesen.

wenn hier so viel interesse besteht werde ich versuchen den tom zum treffen nord einzuladen. seinen bildervortrag habe ich schon 2x genießen dürfen
:rofl: :rofl:
und dann können wir ihm ein loch in den bauch fragen.

wobei, es sieht ein wenig wie nachmachen aus..... :?

Verfasst: 29. Januar 2010, 22:10
von alttec
Hallo,

gute Ideen werden gern mal kopiert. :)

Wir hatten das mit den Helmen zuerst. :D

Auf die Schnelle finde ich nur dieses: http://www.uhlenkoeper-ring.de/UR/image ... uft_ur.jpg

Verfasst: 29. Januar 2010, 22:14
von volkerxl
selbst wenn wir die idee kopieren, wird die durchführung sicher anders. fängt schon mit der streckenwahl an.

jetzt wollen noch viele mitmachen, überbleiben dann ehr weniger.

Verfasst: 30. Januar 2010, 00:54
von Kristian
Und als Unterschied gaaaaaaanz wichtich: Wir fahren mit XLs!!!!!!!!!!! :D

Selbst wenn wir nur zu 5 fahren, wäre es klasse!
Plus Servicewagen natürlich. :)

Wir kopieren ja nicht, sondern fahren die großartigste XL-Geschichte nach!

Vielleicht ist diese Aktion den Honda-Marketing-Jungs ja ein Sponsoring wert...?

Presse und TV wird auf jeden Fall rechtzeitig eingeschaltet.