Kurbelwellen-Instandsetzung

hier sind Adressen für Rat und Tat gefragt. z.B. wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb im Raum Hamburg? u.s.w.

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Kurbelwellen-Instandsetzung

Beitrag von rainerH »

Nachdem dieses Thema immer wieder von Bedeutung sein wird, habe ich ein paar alternative Adressen (zu Schneeräumdienst??) gefunden. Persönlich ist mir nur die Fa. Scheuerlein bekannt, meine Hand lasse ich mir aber für keine Fa. abhacken.... :lol:
1. Ch. Gölz, Am Hasenberg 2a, 64646 Heppenheim, 06252/4924 (www.goelz-hp.de)
2. Wolfgang Kayser, Kirschblütenweg 11, 71384 Weinstadt-Strümpfelbach, 07151/64212 (www.kayser-getriebe.de)
3. Kexel GmbH, Flughafenstr. 10, 56459 Ailerchen, 02663/6823 (www.kexek.de)
4. Reinhard Scheuerlein Motorentechnik, Hardtstr. 28, 91522 Ansbach, 0981/17554 (www.scheuerlein.de)
5. Steger GmbH, Engergaustr. 88, 56566 Neuwied-Heimbach/Weis, 02622/9819-0 (www.steger-gmbh.de)
Wer die Dienst einer dieser Firmen mal in Anspruch nimmt, könnte hier Lob und Kritik hinzufügen.
Rainer
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Moin,

oder bei ALTTEC CLASSICS!
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 679
Registriert: 30. Juli 2003, 12:15
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Reparatur KW

Beitrag von rainerH »

Hallo Erik,
leider wusste ich bisher nicht, dass du diesen Service anbietest, dann hätte ich mir die Info sparen können. Nachdem Volker auch eine Welle über mich bei Schneeräumdienst (mit den bekannten Probleme) geordert hat, dachte ich, dass er wohl bei dir bestellt hätte, wenn er es gewusst hätte. Du kannst ja zu diesem Thema ein wenig ausführlicher werden, evtl. Preise und Lieferzeiten nennen.
Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, in wie weit du ausgelastet bist, aber wäre nicht die Edelstahlkrümmer-Geschichte mit Leiro über dich wesentlich einfacher abzuwickeln gewesen, oder auch meine ensat-Bestellung? Ich denke, wenn du das in die Hand nehmen würdest, dass man sich eine Menge Aufwand sparen könnte.
Denk mal drüber nach, du bist ja oft genug im Forum.
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

kurbelwelle

Beitrag von volkerxl »

das das auch über erik geht habe ich nicht gewußt :cry:
aber beim nächsten mal weiß ich ja jetzt bescheid :P
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
KW Instandsetzung im Oldenburger -Nordsee Raum.Günstig bei Jan Käter, Maschseestr. in 49661 Cloppenburg.(Speedway-Tuner)
Buchsen von Peuel, Ventilsitze erneuern, Laufbuchsen anfertigen, aufbohren, Tuning , sämtliche Oldtimer Motoren-Inst- etc.
Gruß
XL Doktor
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo zusammen,

wenns denn um meine maschine ginge , hätte erik mein absolutes vetrauen.

leider ist der weg ca. 1'500 hin und zurück wirklich zuweit um beinahe jedes wochenende mal mit der maschine aufzukreuzen sei es wegen diversen abstimmungen oder nur zwecks benzingesprächen !!!

mein vertrauen hat erik und dass soll was heissen !

fachlich kompetent und loyal so soll und muss es sein.

gruss peter
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

vielen Dank für das Vertrauen. Ich habe mir im Laufe der Zeit ein komplettes Programm in Sachen Motoren und Erstazteile aufgebaut. Leider habe ich nicht immer die Zeit und die Musse die Geschichte ins Netz zu bringen, was mir auch nicht gerade leicht fällt da ich ja eigentlich Schrauber bin und kein Comupter Experte.

Grundsätzlich wundert es mich aber schon, das noch so viele, sich bemühen alle möglichen Firmen aufzutun um Ihre Teile instandsetzten zu lassen. In meinem Geschäft habe ich 85Prozent mit den XLs zu tun und im Laufe der Jahre reichlich Erfahrungen gesammelt.

Letztendlich kommen doch eh viele auf mich zurück, sei es wenn sie denn Ihre Teile sonstwo gekauft haben und dann damit nicht klarkommen oder, was auch mal "schön" war. Kolbensatz usw. nicht bei mir gekauft (obwohl Preise gesenkt) und dann den Zylinder mit Teilen wonanders zum aufbohren gebracht haben und nicht wussten wie das Mass zum aufbohren ist. Ich konnte auch in dem Fall helfen. Nicht das ich das ungern tu, aber ich mache auch gern Geschäfte.

Louis und ok ist es doch scheissegal was mit den Teile passiert und ob das alles so funtionert. Die machen Ihre Kohle. Ich bin mit Herzblut dabei und versuche jedem zu helfen. Was man aber auch nicht vergessen darf, ich muss auch eine Familie davon ernähren, wo ich noch weit von entfernt bin.

Also, bekommt das bloss nicht wieder in den falschen Hals. Ich habe Vertrauen zu Euch, siehe Lieferung per Rechung. Ich will damit sagen, das Ihr Euch nicht scheuen sollt die Teile einzuschicken, ich stehe Euch gern zur Verfügung.

So erteinmal genung gesülzt, jetzt gehts wieder ans Tageswerk....Die Ölkühler!:D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Mir würde es mittlerweile nicht mal im Traum mehr einfallen meine Teile wo anders als bei Dir zu kaufen. Bin zwar kein Lollies der mit 2 Händen voller Daumen durch die Werkstatt düst, sondern hab das auch gelernt. Aber ich lerne sehr gerne dazu! Und Du hast das Wissen und gibst es auch weiter, und das sehr gut! Mein Respekt :!: Was mich sehr überrascht sind die tollen Preise bei Dir. Und das Du eine Familie zu ernähren hast und nicht vom selbstlosen Geldwechsel lebst sollte (und wird) hier jedem klar sein. Ich persönlich würde auch nach einer Preiserhöhung oder wenn ich das Material wo anders billiger bekomm immer noch bei Dir kaufen. Da ham wir beide was davon:)

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Wolle,

vielen Dank, Du konntest den Service ja schon geniessen. :)
Schöne Grüsse

Erik
Antworten