Wo bekomme ich Neue Fahrzeugpapiere her??

hier sind Adressen für Rat und Tat gefragt. z.B. wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb im Raum Hamburg? u.s.w.

Moderator: Kristian

Antworten
Xl125/xl500 Treiber
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 24. März 2006, 18:50
Wohnort: Schongau

Wo bekomme ich Neue Fahrzeugpapiere her??

Beitrag von Xl125/xl500 Treiber »

Hallo habe eine xl 125 aus Italien ohne Papiere wie bekomme ich welche und was muß ich allews machen dafür ??? (kostet wie viel ????)

Grus der Treiber
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

das wird nicht einfach. War das Moped schonmal in Deutschland zugelassen?

Du benötigst auf jeden Fall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Entweder von der Polizei oder vom KBA-Flensburg.

Vielleicht sollte man das Thema mal in Wikipedia suchen oder durchgoogeln.
Schöne Grüsse

Erik
twinshock
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 154
Registriert: 3. Oktober 2005, 18:26
Wohnort: Herrsching

Beitrag von twinshock »

hallo,
nein so wild ist das nicht. Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen, das ist der Nachweis das es nicht als geklaut gemeldet ist. Zum Tüv fahren Vollgutachten machen lassen. papiere auf der Zulassungsstelle beantragen fertig aus. Sowas wie ein Kaufvertrag ist auch auf der Zulassungsstelle noch hilfreich, geht aber auch ohne wenn man einigermaßen seriös auftritt;) . Kosten? Alles zusammen kostet maximal 200€, eher weniger, habs schon wieder vergessen ist schon wieder etwas her als ich so eine Aktion hatte.
Dank der Eu gehts heute etwas Leichter.
Grüße Andi
suchy
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 21. Juli 2006, 21:06
Wohnort: Oerlenbach

Beitrag von suchy »

Selbst wenn du keine Unterlagen aus Italien hast.

Frage beim TÜV nach, ob sie Vollgutachten machen dürfen !, denn nicht jeder Prüfer darf dies.

Schreibe Honda Offenbach an wegen einem Datenblatt, kostet nichts und ist sehr hilfreich beim TÜV zum Erstellen der des neuen Gutachtens. Geht auch per E-Mail.

Fahr zum TÜV (Hänger sehr gut), da du ja keine Nummer hast, der TÜV hat für solche Zwecke eine rote Nummer (erwähnen sie aber nicht gerne), ansonsten mit Deckungskarte bei der Zulassungsstelle das Nummernschild holen, etwas kompliziert, da du ja keine Papiere erstmal hast, die wurden ja verloren etc.

Nach dem TÜV Termin beim KBA in Flensburg (unter Flensburg.de findest du die Seite vom KBA dort suchst du die Auskunft aus dem Register), dieses beantragst du schriftlich. Kostet per Nachnahme ca 12 Euro, damit hast du automatisch eine Abfrage aus dem Fandungsregister und eine Bescheinigung das sie hoffentlich nicht in Deutschland angemeldet ist)
Warum erst dann! Das Schreiben ist nur 4 Wochen nach Ausstelltermin gültig.

Damit Gutachten, Deckungskarte, Schreiben (Bankeinzug vom Finanzamt gibts bei der Zulassungsstelle), KBA Schreiben zur Zulassungsstelle gehen. Die stellen dann die anderen benötigten Papiere aus. Vielleicht vorher dort auch mal nachfragen, kostet ja nichts, höflich sein, denn wenn man dies ist bekommt man auch eine tolle Rückantwort.

Kosten des Spasses mit Nummernschild je nach TÜV ca. 200 Euro.

Hab ich was vergessen, oh ja.
Bei dieser Art der Vollabnahme, kannst du gleich wenn du Reifenfreigaben z.B. Heidenau hast diese gleich eintragen lassen und den unnützen Müll z.B. nicht mehr lieferbare Reifen streichen lassen, je weniger in den Papieren steht desto besser, wäre ja blöd wenn man dann noch eine 2. Seite mitführen muß, dazu noch Reifenfreigaben.
Evtl. Änderungen können auch noch eingetragen werden, probierts mal mit mehr PS äh kw.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
wulf3d
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 13. September 2006, 22:18
Wohnort: wedemark/BRD

Beitrag von wulf3d »

grund sätzlich habt ihr natürlich alle recht; der offizielle weg ist die kba- auskunft über flensburg, vordrucke gibt es in eurer kfz- zulassungsstelle, oder im www-net. aber, meine meinung is: preussens gloria will besch..... werden.einfach ein rahmen mit brief kaufen, manchmal is sogar noch tüv drauf und das ganze gerödelmit lecker bierchen umschrauben. motto: wer viel fragt, kriegt in diesem land noch mehr dumme antworten... und fertig ist die laube.yo. so isses. :unknown: normalerweise hätte hier ein oberschlaumichel-smilie stehen müssen,aber den find ich nich. liebe grüsse, der wulf.( boah, kann alter sprit stinken... warum is mein rechtes schienbein so blau) :)
alles wird gut
Antworten