Lünesattlerei

hier sind Adressen für Rat und Tat gefragt. z.B. wer kennt einen Instandsetzungsbetrieb im Raum Hamburg? u.s.w.

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Lünesattlerei

Beitrag von Domo »

Moin!
Ich hab mir vor ein paar Monaten meine alte Sitzbank (XL500R) aufarbeiten lassen....der Bezug war sowieso im Eimer (war ja auch noch der erste... ;) ) und an der einen oder anderen Stelle fing der Schaumstoff auch schon an sich aufzulösen. Dann hab ich die Sitzbank hier hin gebracht:
http://www.luenesattlerei.de/index.php
Ich hab mit dem Inhaber ein wenig gequatscht, was man so alles in Sachen Optik und Komfort machen könnte. Mein erster Plan war ein duplikat des original-Bezuges herzustellen, von dem vorhaben hab ich mich dann aber verabschiedet, weil man den "Honda" Schriftzug sticken müsste und eine entsprechende Maschine hat der gute nicht, was beudet, er müsste es woanders sticken lassen, das kostet ca. 50€...das war mir zuviel nur für 5 Buchstaben..... Die XL-Symbole an den Seiten könne er aber problemlos mit weißem Kunstleder unternähen (sprich aus dem schwarzen Kunstleder ausschneiden und dann weißes Kunstleder unternähen).... ich habe dann noch etwas gegrübelt und kam dann auf die grandiose Idee, einfach mal den "500R" schriftzug auf den seitendeckeln zu fotografieren, ordentlich zu vergrößern und auszudrucken. Mit dem Ausdruck bin ich dann nochmal hin und das "500R" auf der Sitzfläche untergenäht haben, genau wie das "XL"...."Kein Problem" meinte der nette Herr.
In Sachen Komfort hab ich mich dann für die Super-Luxus Gel-Variante entschieden, gnaz nach dem Motto: Wenn schon neue Sitzbank, dann richtig!
Nach einer Woche hab ich meine neue Sitzbank dann abgeholt...und war begeistert! Absolut super gearbeitet und alles genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte! Am Anfang hat mich etwas gestört, das bei den XL-Symbolen nicht alles genauso aussieht wie beim original Druck (alles etwas ungleichmäßiger...) aber mittlerweile stört mich das nicht mehr, ist eben handarbeit! Die Gel-Einlage saß sich am Anfang etwas merkwürdig, aber mittlerweile find ich das ganze super-bequem!
Hier mal ein paar Fotos:
http://img600.imageshack.us/gal.php?g=img1609.jpg
Zum Preis: Insgesammt hab ich für die Sitzbank 200€ bezahlt, davon gehen aber allein 100€ zu lasten der Gel-Einlage, die ist wohl im Einkauf sehr teuer und das muss er halt weitergeben. Bleiben noch 100€ für den Bezug und das finde ich ok! Wenn man mal die Märchensteuer abzieht und bedenkt, dass man sowas nicht mal eben in 10min. zurechtnäht, kann man da denke ich mal nicht meckern! Beim vielen hin und herüberlegen, wie das ganze nun aussehen soll, hat er mir für den Bezug auch immer den selben Preis genannt, auch wenn jetzt "500R" draufsteht, wollte er nicht mehr Geld haben, bzw. hat nicht explizit gesagt, dass das dann aber 20€ mehr kostet oder so, das fand ich sehr symaptisch!
Mein Fazit: Gerne wieder!
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Antworten