Bilder Treffen-Nord-2010!

10 Jahre XL Treffen Nord

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Für Interessierte die Musik aus dem Video Straßenausfahrt ist von:
Six Days The Remix - DJ Shadow feat. Mos Def
Filmmusik aus the Fast and the Furious Tokyo Drift
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Beitrag von Domo »

Moin!
Sehr geile Videos, super gemacht!
Ich glaub, nächstes mal fahre ich auch bei Uli mit, das was man von der Piste sieht, ist ja echt vielversprechend!!
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
mannikiel
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 222
Registriert: 31. März 2006, 18:27
Wohnort: Kiel

Beitrag von mannikiel »

Die Fortgeschrittenen hatten die Bahngleise, die Anfänger die Wasserdurchfahrt. Der Rest scheint bei beiden die Waldweg-Fahrerei zu sein, Unterschiede höchstens in der Geschwindigkeit...

Hatte nun eigentlich etwas mehr Enduro-typisches erwartet, wie Kiesgrube, oder Truppenübungsplatz, oder knietiefen Modder, oder ein paar Auf- und Abfahrten... Weiß aber gar nicht, obs sowas da in der Nähe gibt. :D

Auf jeden Fall find ichs doof, wenn man 10 Enduros sieht, und nur irgendeine Musi hört, die einem nicht gefällt. Pefekt wäre O-Sound links, Musi rechts, oder umgekehrt, daß jeder selbst mischen kann, aber das hab ich selbst noch nicht hinbekommen. :roll: Sonst fänd ich ne Mischung aus beidem, oder nur "Bop Bop Bop" geiler ! :wink:
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

:gut:

Ich mag das Bop, Bop, Bop oder Bub, Bub, Bub ja auch lieber... 8)

Leider war mein Micro in der Kamera aufm Lenker. Etwas weit weg vom Bub, Bub, Bub. Mann kann es hören, es klingt aber nicht so kernig wie es klingen sollte.

Wahrscheinlich hat Martin sich deswegen dafür entschieden: rock
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

:gut:

Im ersten Video läuft der Originalsound zu einem drittel mit, und es klingt
ziemlich sch....
Für ein gutes Ergebnis braucht man halt gute Grundlagen.
Die Bildqualität von Kristian Aufnahmen find ich schon super.
Für Videos a`la Ghostrider wäre ein erheblich besseres Equipment
von Nöten, und jemand der es vernünftig bearbeiten kann.
Und das auch tut!
Ich hab das jetzt nur gemacht, damit mal wieder bilder auftauchen, und weil wir uns doch alle mal gerne an solche Ereignisse erinnern.
Das waren meine ersten Versuche mit Win-Movie-Mak.
Meine Hobbys sind halt andere...
Und wenn Jemand Bock hat es besser zu machen, schick ich ihm/ihr nach Einverständnis von Kristian die Videodateien zu.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Also ich fand es super - hab sogar den Titel gegooglt...
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Wenn die Garantie der Kamera durch ist löte ich ein Kabel ans Micro um ein 2. Micro oberhalb des Auspuffs an den Gepäckträger zu klemmen.

Das wird´n geiler Sound für die Aufnahmen der Ausfahrten 2011! a0

Und Maddin untermalt das dann dezent mit der Mucke... :musik:
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Also ich finde ja die Musik ist für das Video sehr wichtig.
In Momenten wo die Spannung der Bilder etwas nachläßt, kann die Musik sehr hilfreich unterstützen.
Allein die Suche nach einem Unterleger für die Enduroausfahrt hat Stunden gedauert.
(Großes Musikarchiv!)
Er sollte zu den Bildern, den Highlights der Videos und dem Zusammenschnitt passen.
die Gesamtdauer des Videos muß berechnet werden, die Segmente entsprechend der Musik zusammengeschnitten werden, und die Bildschnitte möglichst auf die Takte, bzw. Beats gesetzt werden.
Letztlich macht die Musik den Unterschied.
Und die schweren Passagen der Tour fehlen absichtlich!
Im Schlamm und Tiefsand wurden die Aufnahmen nämlich ziemlich wackelig.
Und die zwei Stürze habe ich auch absichtlich weggelassen.
Dies soll kein Werbetrailer für 2011 werden, sondern nur ein Andenken
an die Teilnehmer von der Ausfahrt 2010.

Abgesehen davon.......
Nazareth waren in meiner Jugend halt total angesagt.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
mannikiel
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 222
Registriert: 31. März 2006, 18:27
Wohnort: Kiel

Beitrag von mannikiel »

Grad Schlamm und Tiefsand sind doch Enduro, und da gehört Gewackel dazu, kennen wir doch alle... :D Auf dem Film ist doch nur Chopperei...*duckundflitz*

Und von Nazareth gibts noch was anderes als "Dream On" ??? :eek:
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
Josch

Beitrag von Josch »

Moin zusammen,
alttec hat geschrieben:Hallo,

"es ist bös ruhig geworden", da ich immer betteln muss um die Bilder zu bekommen.

Es sind mit Sicherheit noch nicht alle beisammen, aber heute Vormittag habe ich die vorliegenden Bilder aufgespielt, es sind ca. 800 Bilder zusammengekommen.

Ich werde die Bilder sichten und den unscharfen Krempel entfernen, danach alle Bilder in die richtige Richtung bringen (ganz erstaunlich wieviele Bilder 90° gedreht sind. Habt ihr die im liegen gemacht?). Danach brenne ich sie und schicke die DVD zu Frank (XL600.de). Ich schätze Ende nächster Woche sind sie online.
auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen - "Ende nächster Woche" wäre vor zwei Wochen gewesen ;-) Gibt es da ein Info, warum das so verzögert?

Danke und Gruß,

Josch
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

mecker mecker mecker

macht es selber besser

greets TUX

ps: ich weiß was das für eine arbeit ist und finde es eins a
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

die Fotos sind schon lange bei Frank (XL600.de), an mir soll es somit nicht liegen. :)

Frank hat momentan mega viel zu tun, ich nerve ihn aber fast täglich.

Ich bin mit der Situation auch nicht glücklich, habe aber leider keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

so, es ist vollbracht, die Bilder vom XL-Treffen-Nord-2010 sind online!

Siehe hier: http://galerie.xl600.de/index.php?action=showgal&cat=53

Vielen Dank an Frank, der trotz eines hohen Arbeitsaufkommens die Zeit gefunden hat die Bilder ins Netz zu stellen.

(Die Videos folgen in Kürze.)
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Soko500R
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 29. Juni 2004, 23:55
Wohnort: 29227 Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Soko500R »

Nabend ! :D
Also Super , bin echt mit den Videos sowie den Bildern sehr zufrieden !!
Die Musik bei den Videos könnte etwas rockiger / härter sein aber ok und die Wasserdurchfahrt hat mir halt gefehlt !!! :P
:top: rock Äh ja nur habe ich nicht die grüne Honda gesehen , könnte ne Sevenfifty gewesen sein und Tux sein Moped mit dem Totenkopf ist mir leider auch nicht aufgefallen schade :roll: na wenigstens auf den Bildern !! :wink:

Na ja , ich freu mich schon auf 2011 !
Gruß Dirk
Altenpfleger im Nachtdienst !
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von hbmjka »

Soko500R hat geschrieben:Nabend ! :D
Also Super.........
Na ja , ich freu mich schon auf 2011 !
Gruß Dirk
Hallo Dirk!
Haaallooo! :wecker: :idea:

Okay - Jetzt ja :!:

:wink:
Positiv denken - IMMER!
Antworten