Wuppenduro 2017

sportliche Aktivitäten mit oder ohne XL, aber Motorsport

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Ohnestuetzrad
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 5. November 2015, 21:29
Wohnort: Meckenheim

Wuppenduro 2017

Beitrag von Ohnestuetzrad »

Moin,

ich habe einen Startplatz bei der Wuppenduro geschossen und trete mit meiner XL500s an.
Ist noch jemand mit so einem betagten Moped dabei?

Gruß
Manfred
YOU CAN'T BUY HAPPINESS BUT YOU CAN BUY A BIKE AND THAT'S PRETTY CLOSE
Benutzeravatar
2solingen
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 3. April 2017, 11:18

Re: Wuppenduro 2017

Beitrag von 2solingen »

Was ist ein Wuppenduro?????
Benutzeravatar
Stoppelhopser
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 19. November 2002, 11:24
Wohnort: NRW IS-Hennen

Re: Wuppenduro 2017

Beitrag von Stoppelhopser »

2solingen hat geschrieben:Was ist ein Wuppenduro?????
http://www.wuppenduro.de/

:wink:
XL 500 R Bj. 1982 Original, unverbastelt!
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Wuppenduro 2017

Beitrag von cj »

viel spass, ist absolut zu empfehlen die veranstaltung.
und möglichst grobe bereifung aufziehen für den optimalen fahrspass.
BildBild
Benutzeravatar
Ohnestuetzrad
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 5. November 2015, 21:29
Wohnort: Meckenheim

Re: Wuppenduro 2017

Beitrag von Ohnestuetzrad »

Ich bin auch froh, einen Startplatz bekommen zu haben.

Der Veranstalter hat mir auch gesagt, dass bei dem Anmeldeverfahren klassische Tourenenduros größerer Chancen haben.
Aber keiner aus dem Forum dabei... hätte ich nicht gedacht.

Schönen Gruß
Manfred
YOU CAN'T BUY HAPPINESS BUT YOU CAN BUY A BIKE AND THAT'S PRETTY CLOSE
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: Wuppenduro 2017

Beitrag von omagott »

Grobe Stollen und kürzer übersetzen...
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Wuppenduro 2017

Beitrag von timundstruppi »

Das kürzer Übersetzen ist sehr wichtig, sonst wirst du dir je nach Strecke die Kupplung verheizen.
Ich fahre, damit ich z.Zt. mal mit meinem Sohn (XR600) gleichzeitig crossen kann, eine XL500R.
Neben XR Gabel habe ich sie hinten höhergelegt, damit die Geometrie wieder stimmt.
Aktuell fahre ich 13/50, da ich das gerade noch rummliegen hatte. Brauchst dann eine 106er Kette. Den Kettenschutz kann man höherlegen mit einer Blechleiter (nur hinten 1 Loch reicht). Fast zu kurz ggf. etwa länger wählen.
Aber man kommt überall durch. Hält an, hilft den im Schlamm steckengebliebenen 2T Fahrern und fährt so mit fast Standgas wieder an. :wink:

Ein grobstolliger Reifen (auch vorne mit mehr Negativprofil) mit noch über 10 mm Profil und Reifenhaltern bei abgesenktem Luftdruck ist auch wichtig.
Hier vielleicht der Mefo Showmaster, MItas C02 oder IRC 5.10 (fahre ich gerade).
Und nicht die besten Teile anbauen, werde schön gestrahlt...
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Wuppenduro 2017

Beitrag von cj »

er hat ja ne S, da ist vorne die auswahl sehr eingeschränkt aber für hinten gibt es was gescheites im gegensatz zu den 17 zöllern bei der R.
BildBild
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Wuppenduro 2017

Beitrag von wooki »

Hab mich mal beim Wupp, Neuss und Voss Enduro in den Verteiler aufnehmen lassen. So wie ich die Strecke gesehen habe, brauchts wohl kaum ne kurze Übersetzung.
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Antworten