ALTTEC traurig. :-(

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von alttec »

Hallo liebe XLer/innen,

wie der Titel sagt, bin ich traurig.

Warum?

Weil ALTTEC-CLASSICS bald der nächste "Laden" ist der die Segel streichen muss.

Wenn ich hier im Forum verfolge wieviel an den Xls geschraubt wird müsste ich mir eigentlich keine Gedanken machen, die Umstätze wären da.

Es ist wie gehabt: Täglich verbringe ich eine Menge Zeit mit telefonischem Support und wenn dann die Frage nach der Teileversorgung kommt heisst es sehr oft "Nö, die Teile habe ich ja schon woanders gekauft".
Wenn es dann tatsächlich zu einer Anfrage kommt handelt es sich um Teile die nur sehr schwer und mit erhöhtem Aufwand zu beschaffen sind oder garnicht mehr lieferbar.

Gern gebe ich mein Wissen weiter und das kostenlos, leider kann ich damit meine Kosten nicht decken und mir auch nichts zu essen kaufen. :-)

Den Onlineshop habe ich geschlossen auch um Kosten zu sparen. Somit ist die Bestellung der Ersatzteile, für Euch, nicht mehr so konfortabel, dass sehe ich ein. Auch bin ich nicht immer der günstigstes Anbieter auch das sehe ich ein. Vielleicht akzeptiert Ihr, dass damit der Support ein klein wenig honuriert wird.

Wie man an Teile kommt habe ich mehrfach geschrieben. Eine Mail mit Euren Wünschen und ich schicke Euch ein Angebot. Ganz einfach. :-)

Also, wenn Euch ALTTEC am Herz liegt, gebt Gas!
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
Monster
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 16. Oktober 2014, 11:39
Wohnort: Eddelak

Re: ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von Monster »

Hallo Erik

Betrübt mich sehr das zu lesen.
Als ich mich hier angemeldet habe war ich sehr froh einen Teileshop nicht nur in der Nähe zu haben, sondern noch dazu in direkter Nachbarschaft meiner Kindheitswohnorte Lägerdorf und Itzehoe.

Ich kann natürlich nachvollziehen, das du nicht von Luft und Liebe leben kannst.
Die Verwaltung und Pflege des Lagers muss honoriert werden das sehe ich genauso.

Bin selber erst seit kurzem in diesem Forum und auch erst seit Sommer XLer und hatte mir fest vorgenommen benötigte Teile über Alltec zu beziehen.
Vom Typ bin ich Jäger und Sammler, versorgte mich gerne mit Teilen nach dem Motto ' haben beruhigt' .

Am liebsten stöbere dabei selber in Regalen und finde Sachen von denen ich vorher nicht mal wusste das ich sie brauche :lol:



Ich werde mal überlegen was ich benötige und mich mit dir in Kontakt setzen.

Gruß Frank
XL 500 R EZ.86
CB 750 KZ ' 81
Duke 620 3rd Edition '96
Benutzeravatar
Biker1965
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 95
Registriert: 31. Juli 2014, 22:40
Wohnort: Pörnbach nahe Ingolstadt

Re: ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von Biker1965 »

So n Mist

aber wenn ich was brauche wende ich mich wieder an Dich
danke für deine bisherige Hilfe :cry:
NSU Superfox BJ 51
NSU Lux BJ 51
Honda XL 500 S BJ 81
BMW R80R BJ 92
Honda Sevenfifty BJ 96
Ich kann halt nicht NEIN sagen auch wenn die Garage platzt
Allzeit Gute Fahrt und immer oben bleiben
andreas_1000
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 2. September 2013, 21:05
Wohnort: Berlün

Re: ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von andreas_1000 »

Lieber Erik.

Ich glaube aber auch das XL500 generell und landläufig weniger wird.
Ich hatte einen guten Rahmen im Angebot, aber keiner wollt ihn haben.
Also ahbe ich ihn zersägt. Logisch. Es wird halt alles noch geben was
weniger verschleissanfällig ist, ausser Motore, oder besser Köpfe.

ich habe die Anspruchsvollen Ersatzteile bei dir bestellt, auch die
Zylinderbearbeitung mit Kolben hatte ich in deine Hände gegeben und
alles war gut. Ich würde nie auf die Idee kommen die nach Rat zu fragen
und dann die Teile woanders zu besorgen. Eine Frage der Moral.

Aber auch ich hab mal Teile irgendwo im Netz bestellt. Aber nichtmal
wegen des preises, eher weils nur eine Position war und ich nicht auf
die Idee gekommen wäre dich damit zu behelligen.

Meine XL500R ist fertig und steht ungenutzt rum, wegen Fuss Problem.
Nachgewachsen ist eine NX650(PD02), die soll ein komplett Scrambler Umbau werden,
aber das ist wohl weniger deine Baustelle.

Alles Gute, Andreas
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von hbmjka »

Hallo Erik!

Jetzt habe ich in mühevoller Kleinarbeit bei Alttec Classics unter Shop - Anfrage

einen dicken Auftrag eingetippt

und beim Senden erschien:

Interner Server - Fehler :?:

und alles ist weg. :cry:

Wat nu??? :nixweiss: :confused: :help:

Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6175
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von volkerxl »

Wenn es keinen Shop mehr gibt würde ich sagen, nochmal tippen :lol:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
andreas_1000
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 2. September 2013, 21:05
Wohnort: Berlün

Re: ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von andreas_1000 »

hbmjka hat geschrieben: ...und beim Senden erschien:
Interner Server - Fehler :?:
und alles ist weg. :cry:
Heinz ist traurig ;)

Ich kenn das auch von anderen Webseiten und habe mir
schon sehr früh angewöhnt den Text vorher komplett in
den Editor zu kritzeln und dann zu kopieren.
Gibt kaum was schlimmeres als einen mühselig getippten
Text nochmal zu tippen.

Ich als Website-Betreiber würde jetzt eine telefonische
Anfrage gern akzeptieren.

Viel Erfolg, Andreas
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit!
Benutzeravatar
xrv850
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 224
Registriert: 11. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Südwest-SH

Re: ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von xrv850 »

Aus diesem traurigen Anlass, Erik,
heute mein Senf ohne Smilies, doch in der kurzgefassten schnell auf den Punkt gebrachten Weise wie meist:

Auch meine Wenigkeit bedauert, dass es die guten alten - und jetzt nicht falsch verstehen - Tante Emma Läden kaum noch gibt. Doch gekauft habe ich dort nur als Kind mit dem Geld meiner Eltern. Gutes Angebot, netter Schnack, vor Ort.

Heute sehen wir alle viel mehr auf den Preis und verlangen im Supermarkt Beratung. Geht nicht - ent- oder weder. Preiswert kaufen ist relativ, sehr preiswert einkaufen zu müssen, ist relativ schlecht.

Auch ich habe Dich mal wegen eines Zylinderkopfes angerufen, und Du hattest einen - für etwa 250,-- Euro, wenn ich mich nicht täusche, war Mitte 2012. Da meine ganze Maschine 01.2012 nur 750,-- Eus gekostet hatte mit ihren um die 70.000 km, war das schon eine tüchtige Investition, die ich in der Höhe lieber vermeiden wollte.

Das das im Prinzip von Dir nicht zu teuer war, denke / dachte ich auch. Heile Köpfe für unsere Böcke sind Gold. Doch dann ballerte mir ein FT-Kopf für sage und schreibe 49,-- plus Versand (in Worten: Neunundvierzig!) in meinen Bildschirm, hatte einer mal als Ersatz hingelegt, den Bock nicht mehr und nun fahre ich den. So ein Glück! Was hättest Du an meiner Stelle gemacht?

Mein Zylinderkopf war nun einfach nur ein Riesenschnäppchen, fast zu schön, um wahr zu sein. Der Verküfer in ElektroBucht-Kleinanzeigen hatte wohl keine Marktforschung betrieben oderr nach Gewicht verkauft, keine Ahnung. Ich habe ihn nur sichtgeprüft, nicht mal die Ventile gezogen und die Schaftdichtungen dichten - wieder Glück! So was ist natürlich nicht normal.

Normal ist meiner nichtswürdigen Ansicht nach im allgemeinen Markt, ob nun privat oder geschäftlich, dass wir als Otto-Normalverbraucher gesellschaftlich ja immer mehr dazu gezwungen werden, bei den Großen zu kaufen, ob nun Supermärkte, Elektronik-Verkaufsketten, Baumärkten anstatt im Eisenwarenläden, die auch einzelne Schrauben verkaufen - weiß ja jeder. Die werden von den kapitalstarken Großen über Niedrig-Preise und andere Maßnahmen verdrängt. Doch ist das wirklich normal oder haben wir uns nur daran gewöhnt?

Wer jedenfalls theoretischer Sozialromantiker wie ich ist, wird diese Verdrängung nicht gutheißen, doch man muss sich den anderen Weg auch leisten können und / oder ihn nutzen.

Diese Veranschaulichung der Marktenwicklung kennen viele:

Die Bahn fährt nicht mehr nach Klein-Kleckersdorf. Weil da zu Wenige einstiegen / hinfuhren, haben die den Bahnhof geschlossen. Warum fuhren nur noch so wenige mit der Bahn von / nach Klein-Kleckersdorf ? Weil die Bahn zuvor die Anschlussstrecken und andere kleine Ziele in den unrentablen strukturschwachen Gebiete ebenfalls geschlossen / stillgelegt hat.

Da rennt die Katze ihrem Schwanz hinterher - in unserer SOZIALEN Marktwirtschaft.

Tja, Erik, diese Erkenntnis hast Du längst, sie jetzt am eigenen Leib erfahren, und sie hilft Dir so wenig wie der guten Tante Emma oder den immer weniger werdenden überalterten Bewohnern von Klein-Kleckersdorf, nicht wahr?

Wir Verbraucher haben ja die Wahl, und ich versuche immer wieder die Kleinen zu unterstützen - nichtsdestoweniger bin auch ich durch laufende Kosten - deren einzige Konstanz das stetige Steigen ist, wie wohl jeder von uns weiß - angehalten, haus zu halten.

Flachbildschirme werden billiger, Brot und Benzin teurer. „Die da oben“ wissen uns das schön zu reden. DA wird gesagt: „alternativlos“, „wenn es der Wirtschaft gut geht, geht es auch den Arbeitnehmern gut“, “Inflationsrate 2%“. Ja, neeh, is´ klar…. Hah - wer das glaubt, wird selig! ), und der regelmäßige Bild-Zeitungsleser und RTL-Gucker nickt dann eifrig.
Jaaa, auch ich sehe mir maaal was auf RTL an, doch erstere lese ich seit Jahren nicht mehr, das elende, von rein wirtschaftlich Denkenden leider geschickt zu interessant gemachte Verdummungsblättchen für das Wahlvieh der Konservativen und die auch von denen enttäuschten Nichtwähler (die sie damit auch wählen).

Wenn wir zumindest schon mal wählen gehen, ist schon ein weiterer Schritt in Richtung sozialerER Gerechtigkeit gemacht, meine ich. Meine Wenigkeit tut es natürlich.

Nun - dieser sozialen Ungerechtigkeit, die / der die Rautenzeigerin und der rollende Finanzmärchenerzähler verkörpern / freien Lauf lassen, bist Du nun leider geschäftlich zum Opfer gefallen - tut mir leid, Erik.

Glücklicherweise hast Du Dich ja schon zuvor nicht auf dieses geschäftliche Standbein verlassen, soweit ich weiß, und Deinen Lebenunterhalt auch durch „normale“ Arbeit verdient. Immerhin kann man sich noch im Falle des Falles direkt an Dich wenden, das ist doch auch gut und gut zu wissen.

Es wünscht Dir was und grüßt

Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
wiamor
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 18. Mai 2007, 19:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von wiamor »

Sehr schade, auch, wenn ich leider nicht aktiv an meiner Xl gearbeiet habe, so haben Du und dein shop mir sehr geholfen.

Danke für dein Engagement.
XLonda
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 80
Registriert: 20. Mai 2013, 12:05

Re: ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von XLonda »

Hallo Erik,

falls es Dich tröstet, nach unseren letzten beiden sehr netten Telefongesprächen, hatte ich noch keine Möglichkeit, mich weiter dem Kernproblem des Motors zu nähern.

Die Mentalität, mich offline zu beraten lassen und das gleiche Produkt dann online zu kaufen habe ich auch nicht.

Das man natürlich, wenn das Projekt überhaupt keine Eile hat, auch auf Schnäppchen warten kann ist natürlich auch klar.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
schöne Grüße aus Bayern in meine Heimat

Lasse
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von alttec »

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für die netten Worte.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe mein Gewerbe NICHT abgemeldet und nehme Bestellungen gern entgegen. :-)

Es wäre nur schade, auf Grund mangelnder Umsätze, ALTTEC abzumelden und einzustampfen.
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: ALTTEC traurig. :-(

Beitrag von timundstruppi »

Gut, also wie die Teppichhändlern :D

Ich werde demnächst auch mal etwas anfragen, da ich mit den Junior eine XL aufbauen werde.
Gruß Tönnies
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Antworten