ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
pete007
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 27. Januar 2019, 12:49

ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von pete007 »

Moinsen
ich stelle mich zunächst mal vor: ich bin Peter aus der Nähe von Freiburg und habe eigentlich nichts mit einer XL500 zu tun :D
Viel schlimmer noch: ich bin begeisterter Fahrer dreier Yamaha XT Teneres, alles Einzylínder (34L/ Bj 84, 3AJ/ Bj 89 und eine XT Tenere 660 aus dem Jahr 2008)....

Also nicht für ungut, dass ich hier nun auftauche.

Grund ist, dass ich in der Werkstatt "meines Schraubes des Vertrauens", der mir viel bei den XTs hilft, einen Kickstarter Hebel gefunden habe, der nun verkauft werden soll. Ich habe ein wenig im Netz gesucht und meine, dass es sich dabei um einen Kickstarter Hebel einer XL500R handeln müsste.

Bevor ich den nun aber zB in ebay KA zum Verkauf anbiete, möchte ich hier mal die Experten fragen. Ich hoffe ich schaffe es, hier Bilder einzustellen. Der Kickstarter ist ca. 27cm lang, die Aufnahme hat eine Öffnung von ca. 17mm
Klick/ Rückhol-Feder und Verzahnung der Aufnahme sind top (was bei den noch zu kaufenden Kickstartern der XT600 übrigens sehr oft nicht mehr der Fall ist)

Bild
kickstarter 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von peter »

Hallo Peter,

Auf alle Fälle mal XL500 Kicker.

Der R Kicker ist in der Verzahnungsbohrung grösser als der S Kicker.

Welchen du hast müsste man nachmessen oder mit einem Muster vergleichen.

Gruss Namenvetter Peter
pete007
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 27. Januar 2019, 12:49

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von pete007 »

Danke Peter :D

falls mal jemand nachmessen will oder kann: der bei mir liegende Kickhebel hat eine Bohrung von ca. 17mm

Danke und viel Spaß noch mit Euren XLs !!
komisch, im Tenere Forum gibt es so nette XT und Tenere Smilies, gibt hier gar nicht ... :D :D :D
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von volkerxl »

Hier gibt es so viele nette Leute, da brauchen wir keine netten smilies :lach: :lach:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von Dominik »

Hey - es ist ein XL-Forum. Was sollten wir hier also mit XT und Tenere Smilies anfangen?? :D
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von peter »

Laut meinen internet recherchen sind nur die Kickerwellen S und R unterschiedlich.
Der Kickstarterhebel ist bei beiden Modell der selbe.

Gruss Peter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von volkerxl »

wie soll das gehen?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von Gunnar_HH »

Das könnte ein Absatz zur Kerbverzahnung der Kickerhebelaufnahme hin sein.
Aber ich hatte noch nie eine XL5S Kickstarterwelle in der Hand.

Na ist doch gut, ich kenne da einen Kollegen aus Schneverdingen, der hat mal einen während der Fahrt verloren. Mit geballter Hilfe Stammtisch Hamburg hatte er dann am gleichen Abend mehrere zur Auswahl. 8)

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von thoxl »

Tach,

also XL 500 R können wir ja ausschliessen, dort wäre die Welle ja 20,5,mm! Bleibt ja die XL 500 S, dort ist die Welle 17,5mm, aber da waren die Dinger ja auch gerne mal Chrome! Die XL 250 R MD03 Modelle haben auch die dünne Kickerwellen, in die Richtung würd ich Tippen wollen! :)

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von cj »

thoxl hat geschrieben: 31. Januar 2019, 22:29 Tach,

also XL 500 R können wir ja ausschliessen, dort wäre die Welle ja 20,5,mm! Bleibt ja die XL 500 S, dort ist die Welle 17,5mm, aber da waren die Dinger ja auch gerne mal Chrome! Die XL 250 R MD03 Modelle haben auch die dünne Kickerwellen, in die Richtung würd ich Tippen wollen! :)

Gruss Thorsten!! :tanz:
die 20,5mm und 18mm haben die wellen da wo der siri sitzt und nicht an der verzahnung, die ist kleiner im durchmesser.
BildBild
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Peter,
Es gibt hier auch ein paar Tenere Fahrer.... schicke Moped Palette hast du.
P.s der Kickstarter passt auch an die Xr 500 und an der xr 500r 79 -82 die haben auch die kleinen Wellen. Wobei die xr 500 79-80 einen Silbernen Kickstarter hatte.
L.g. Axel
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von peter »

Hallo Axel,

ja das stimmt so die XR und XL 79 Modelle hatten einen verchromten Kickstarter.

Gruss Peter
pete007
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 27. Januar 2019, 12:49

Re: ist das ein kickstarter hebel xl500R ??

Beitrag von pete007 »

danke Euch allen für eure Hilfe !
war länger nicht hier

allzueit gute Fahr mit Euren Hondas (und Xts :-)

Peter
Antworten