Frage zum Spritzschutz

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

XLPD01
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 8. November 2017, 08:21

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von XLPD01 »

Wie, das kurze Ende des Fenders nach vorne, meinst du, also 18@ Grad verkehrt?? Gut möglich, ich dachte, es macht mehr Sinn so rum, hab mich da vorher aber nicht schlau gemacht
Zuletzt geändert von XLPD01 am 28. März 2019, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von peter »

XLPD01 hat geschrieben: 28. März 2019, 14:38 Peter, auf der Zeichnung sieht es tatsächlich so aus, als wäre der Spritzschutz vom Bild oben für den niedrigen Fender! Vielleicht doch lieber kaufen und mit Silicone verkleben anstatt Löcher zu bohren :mrgreen: !
Der Spritzschutz-tief ist nur für das ED (Europa-direkt), und SD (Schweden) modell vorgesehen !
Ich würde das Teil nicht montieren !

gruss peter
XLPD01
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 8. November 2017, 08:21

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von XLPD01 »

Hmm, was habe ich denn für ein Model ? SZ? Erstzulassung Sep 79, Fahrgestellnummer PD015008983... mir hat jemand erzählt, das sie unter den ersten 1000 war, die nach Europa verschifft wurden. Passt das?
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von peter »

XLPD01 hat geschrieben: 28. März 2019, 14:56 Hmm, was habe ich denn für ein Model ? SZ? Erstzulassung Sep 79, Fahrgestellnummer PD015008983.... Passt das?
Laut wikipedia ist es modell XL500SZ ED-Europa. Müsste stimmen da der Auspuff (sofern original) keinen Schnorchel besitzt, so wie die 2G (Gemany) modelle.

gruss peter
XLPD01
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 8. November 2017, 08:21

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von XLPD01 »

Heisst das, dass der Spritzschutz doch original für meine XL wäre 🤔?
Das mit dem Fender Umdrehen har bei meiner XL nicht geklappt. Sieht merkwürdig aus.
Auf Bildern im Netz sieht es aber so aus, als müsste der umgedreht montiert werden.
Haha, wenn mich nicht alles täuscht, ist mein schöner NOS Fender ab Werk falsch zusammengebaut worden. Na klasse, da hat in Japan wohl einer seinerzeit am Sammelband gepennt 😅. Na ja, hat mich auch nur 25 Eur gekostet, neu und original.
Halterung und Schutzblech sind vernietet, das muss wohl so bleiben. Komisch ist nur, dass alle im Netz angebotenen tiefen, NOS Fender aussehen wie meiner. Dann ist heutzutage wohl nur noch B- oder Ausschuss-Ware zu haben 😳

Der Endtopf ist nicht original glaube ich, der heisst Marving Amacal 2 ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von XLPD01 am 29. März 2019, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von Axelsander »

Anders Rum war richtig. Sieht nur so komisch aus weil keine 23Zoll Felge dort werkelt.

Wäre nett wenn ich die Bezeichnung bekommen könnte vom Felgenring, steht zwar relativ weit hinten auf meiner Liste, aber eine andere Felge zwecks Fahreigenschaften wäre mal ganz interessant.

Zur 23" Pelle. Alle Feiern den Brettstone, der alle paar Jahre mal aufgelegt wird. Ich fahre den Cheng Shin Reifen für nen fuffy, läuft auch(bekommt man überall).. Nach 6tkm 85% Profil und völlig in Ordnung. Das man kein Kurvenräuber damit wird ist klar ...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von peter »

Axelsander hat geschrieben: 28. März 2019, 16:57 Anders Rum war richtig. Sieht nur so komisch aus weil keine 23Zoll Felge dort werkelt.

Wäre nett wenn ich die Bezeichnung bekommen könnte vom Felgenring, steht zwar relativ weit hinten auf meiner Liste, aber eine andere Felge zwecks Fahreigenschaften wäre mal ganz interessant.

Zur 23" Pelle. Alle Feiern den Brettstone, der alle paar Jahre mal aufgelegt wird. Ich fahre den Cheng Shin Reifen für nen fuffy, läuft auch(bekommt man überall).. Nach 6tkm 85% Profil und völlig in Ordnung. Das man kein Kurvenräuber damit wird ist klar ...
was bitte ist ein Felgenring ?

gruss peter
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von Axelsander »

Felge = Felgenring
8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
XLPD01
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 8. November 2017, 08:21

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von XLPD01 »

Nix Alexsander, andersrum geht nich, das hat nichts mit 23” zu tun. Schau dir das Bild von der originalen XL mal genau an. Da ist das Schutzblech umgekehrt aufgenietet, dann passt es. Lange Strebe, kurzes SB Ende und kurze Strebe, langes SB Ende. Meins ist umgekehrt montiert, dann lässt es sich nur “falschherum” anbauen!

Schicke heute Abend Detail-Bilder vom Felgenring!
Zuletzt geändert von XLPD01 am 28. März 2019, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von Gunnar_HH »

Die ist richtig toll geworden.
Daumen hoch! :top:

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von peter »

Axelsander hat geschrieben: 28. März 2019, 17:10 Felge = Felgenring
8)
alles klar ! in welcher Dimension soll den sein ?

gruss peter
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von Axelsander »

XLPD01 hat geschrieben: 28. März 2019, 17:13 Nix Alexsander, andersrum geht nich, das hat nichts mit 23” zu tun. Schau dir das Bild von der originalen XL mal genau an. Da ist das Schutzblech umgekehrt aufgenietet, dann passt es. Lange Strebe, kurzes SB Ende und kurze Strebe, langes SB Ende. Meines ist umgekehrt montiert, dann lässt es sich nur “falschherum” anbauen!

Schicke heute Abend Detail-Bilder vom Felgenring!
Tatsächlich, jetzt sehe ich das auch :oops: Also ein Unikat/ Montagsschutzblech. Für Fehlprägungen bekommt man ja ein Haufen Geld, dafür eventuell auch? :lol:

Danke im voraus
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
XLPD01
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 8. November 2017, 08:21

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von XLPD01 »

Danke Gunnar!
Hab gerade wieder die originale Sitzbank draufgesetzt, nach einem Experiment mit VW T2 Westfalia Bezug 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von Axelsander »

XLPD01 hat geschrieben: 28. März 2019, 17:13 Nix Alexsander, andersrum geht nich, das hat nichts mit 23” zu tun. Schau dir das Bild von der originalen XL mal genau an. Da ist das Schutzblech umgekehrt aufgenietet, dann passt es. Lange Strebe, kurzes SB Ende und kurze Strebe, langes SB Ende. Meines ist umgekehrt montiert, dann lässt es sich nur “falschherum” anbauen!

Schicke heute Abend Detail-Bilder vom Felgenring!
Tatsächlich, jetzt sehe ich das auch :oops: Also ein Unikat/ Montagsschutzblech. Für Fehlprägungen bekommt man ja ein Haufen Geld, dafür eventuell auch? :lol:

Danke im voraus
peter hat geschrieben: 28. März 2019, 17:19
Axelsander hat geschrieben: 28. März 2019, 17:10 Felge = Felgenring
8)
alles klar ! in welcher Dimension soll den sein ?

gruss peter
Danke Peter ich werde ersteinmal gucken wie sich eine Mtx R2 Gabel mit 21 Zoll macht. Ist jetzt nur ein Gedanke, weil ich noch eine Trommel liegen habe.
Ich würde schätzen für 18-21Zoll wäre ich offen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Benutzeravatar
Axelsander
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 211
Registriert: 7. Dezember 2014, 09:06
Wohnort: Füsing

Re: Frage zum Spritzschutz

Beitrag von Axelsander »

XLPD01 hat geschrieben: 28. März 2019, 17:24 Danke Gunnar!
Hab gerade wieder die originale Sitzbank draufgesetzt, nach einem Experiment mit VW T2 Westfalia Bezug 😅
Eigentlich ganz witzig :lach:
Die gehäkelte Klorolle ist dann auch an Bord? :wink:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
Antworten