Kupplung

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
500one
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2014, 21:30

Kupplung

Beitrag von 500one »

Hallo Leute
Meine Kupplungsmutter sitzt sowas von fest, das habe ich noch nicht erlebt. Gibt es da einen Trick?
Mittenhalter habe ich mir selbt gebaut, trotzdem ist die Druckplatte hin. Also, falls jemand eine anzubieten hat...
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kupplung

Beitrag von volkerxl »

ich habe bestimmt welche, allerdings welche brauchst du? es gibt zwei verschiedene Höhen :lol:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kupplung

Beitrag von volkerxl »

ich nutze, wenn so fest, einen schlagschrauber. der ein oder andere schlägt die hände vors gesicht, ich löse die Mutter ;D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Re: Kupplung

Beitrag von Frank M »

zuerst würde ich mal die verstemmte Mutter wieder aus der Nut rausschlagen. Dann sollte sich die Mutter auch lösen lassen. Für's Lösen spricht nix gegen den Einsatz eines Schlagschraubers. Damit brauchst du auch keinen Gegenhalter.
Benutzeravatar
500one
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 85
Registriert: 15. Januar 2014, 21:30

Re: Kupplung

Beitrag von 500one »

Mit 1,5 m langer Eisenstange als Hebel hats am Schluss geklappt. Danke für eure Tips.
Volker, die Höhe des letzten verbleibenden Zapfens ist ziemlich genau 34 mm.
So, Feierabend. Viele Grüße
Thomas
Antworten