PD01 Offroadkotflügel hinten

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
mopped_knirps
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 28. September 2020, 21:48
Wohnort: Ahrensfelde, OT Lindenberg

PD01 Offroadkotflügel hinten

Beitrag von mopped_knirps »

Hallo Ihr alle.
Hoffendlich habe ich die richtige Rubrik für meine folgende Frage erwischt.
Ich schraube gerade eine XL500S (PD01) '82 für einen meiner besten Freunde. Die Dame soll ein reines Offroad - Gerät werden. Dafür suche ich einen hinteren Kotflügel ohne Löcher für Rücklicht usw.. Die Serienoptik soll aber weitesgehend erhalten bleiben.
Da die XL - Teile immer seltener werden, bin ich noch nicht gewillt, die Löcher am Original zu schließen.

Hat jemand eine Idee, was da ohne vier Wochen anarbeiten gehen könnte?

Vielen Dank vorab

Knirps
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: PD01 Offroadkotflügel hinten

Beitrag von Kristian »

Wenn du die originale Optik erhalten möchtest könntest du das Heck in Wunschfarbe mit Folie beziehen (lassen).

Damit sie in den Bohrungen nicht irgendwann durchhängt kannst du die Bohrungen anschließend von innen gefühlvoll mit Silikon- oder Acryl-Dichtmasse füllen.
Bub, bub, bub...
mopped_knirps
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 28. September 2020, 21:48
Wohnort: Ahrensfelde, OT Lindenberg

Re: PD01 Offroadkotflügel hinten

Beitrag von mopped_knirps »

Hi

Was hält die Gemeinde davon?

Knirps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: PD01 Offroadkotflügel hinten

Beitrag von Gunnar_HH »

Bei reinem OffRoad ist doch alles erlaubt und auch egal. Außer wenn es zu kurz ist, dann bekommst du den ganzen Dreck auf den Rücken. :D
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Antworten