Ölablassschraube : noch eine Frage

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ölablassschraube : noch eine Frage

Beitrag von Kristian »

Coole und einfache Methode!

Bleibt der Spänemus an der Schraube kleben wenn du den Magnet abnimmst zum Schlüssel aufsetzen? Ein Maulschlüssel würde ja auch so gehen, aber ein Ringschlüssel wäre mir lieber da er die Kanten mehr schont...
Bub, bub, bub...
Robertini
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 52
Registriert: 10. August 2016, 15:31

Re: Ölablassschraube : noch eine Frage

Beitrag von Robertini »

Man kann ja einen kleineren Magneten nehmen, dann passt auch der Ringschlüssel drüber. Und dass der gesammelte Metallabrieb gleich davon "stiebt", wenn man den Magneten abnimmt, ist auch nicht zu erwarten. Wenn doch, wird er vom Öl ausgeschwemmt.

Gruß, Robertini
Antworten