deutsche Bürokratie, unfassbar

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Scooterbc
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 24. Dezember 2009, 15:49
Wohnort: Osterode

deutsche Bürokratie, unfassbar

Beitrag von Scooterbc »

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder:

ich hatte heute eine unangenehme Begegnung mit der deutschen Bürokratie, ich wollte eigentlich nur eine Hauptuntersuchung machen lassen.
Beim letzten TÜV Termin habe ich einen Lenker von Tomaselli eintragen lassen (Gutachten erstellen) da das Originalteil schon extrem krumm war.

Heute, nach 2 Jahren und 152 KM später, bin ich durch die Prüfung gefallen weil das Gutachten noch nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen war, ansonsten mängelfrei. Ich also zur Zulassungsstelle um nachtragen zu lassen, pustekuchen, Gutachten vom TÜV gilt nicht mehr, nur acht Monate.

Das meine XL500R eine XL600 Gabel mit Scheibenbremse hat (nicht eingetragen) hat keinen interessiert :oops:
Das meine XL einen Sebring Topf hat ( nicht eingetragen) der jede Harley in den Schatten stellt hat auch keinen interessiert :oops:

Grüße aus dem Harz

Jörg
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1036
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: deutsche Bürokratie, unfassbar

Beitrag von hiha »

Das hat aber mit Bürokratie nix zu tun. Geh mal nach Italien. DA hats Bürokratie.
Zu Deinem Problem: Wechsle die Prüfstelle.
Gruß
Hans
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: deutsche Bürokratie, unfassbar

Beitrag von Gunnar_HH »

Hi Hans,

weil ich auf den Lenker-Eintrage-Mist auch nie Lust hatte, habe ich einen baugleichen schwarzen Fehling-flach angebaut. Sieht aus wie Original, hat noch nie jemand genauer angesehen, bemerkt oder nachgefragt. Wie auffällig ist den so ein Tomaselli (bunt, Alu, Schraubstrebe)?

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Scooterbc
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 24. Dezember 2009, 15:49
Wohnort: Osterode

Re: deutsche Bürokratie, unfassbar

Beitrag von Scooterbc »

sieht aus wie das Original nur ist im Sichtbereich Tomaselli und ne Nummer eingelasert
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1085
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: deutsche Bürokratie, unfassbar

Beitrag von Gabriel »

Tach Scooter, hi Leute

deine Erfahrung beim TÜV bzw das damit verbundene Vertrauen bzw Gefühl kann ich bestens nachvollziehen. Diese Leute sind immer für 1 Kopfschütteln bzw unliebsame "Überraschungen" gut! :mrgreen:

Am 2. und 3. Juni war ich selbst wieder da, und was ich dort zT wieder erleben durfte....Und das nach 38 Jahren mit der gleichen Maschine. Erst beim 4. Anlauf klapperte es dieses mal! - Ne, ne, neeeee... :cry:
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Antworten