Vergaser im Prospekt

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 258
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Vergaser im Prospekt

Beitrag von Zorc22 »

Moin,
ich lese gerne in alten Zeitungen und hatte neulich eine Motorrad von 1983 in der Hand.
Da war eine schöne Anzeige von Hein Gericke bezüglich eines Mikuni Vergasers für die XL drin.
Nur mal so zum angucken.
Gruß
Roger
xlmik.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Vergaser im Prospekt

Beitrag von peter »

das müsste sich um einen Mikuni VM38 handeln.

wird aktuell zu Schnäppchenpreisen verkauft.

Gruss Peter

P.S.

Glaube aber diese Teil ist nicht Tüv konform, da es nur einen Seilzug besitzt.
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Vergaser im Prospekt

Beitrag von Gunnar_HH »

Hi Roger,

coole Anzeige. War damals echt teuer dieses Kit.

Ich habe gestern einen XL5R Vergaser optimal eingestellt. Ich dachte immer meiner wäre gut aber der war dann nochmals 20% besser. So schnell war ich noch nie im 4. Gang bei 125km/h und dann kam der 5. Gang und ich hatte Angst, dass die Nadel anschlägt. Holla, die Waldfee.
Nu ist er wieder weg, in Richtung Frankfurt -- Projekt, so viele XL wie möglich auf die Straße.
Ich schreibe demnächst eine genaue Anleitung.

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 258
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: Vergaser im Prospekt

Beitrag von Zorc22 »

Moin ,
ja der Preis ist stattlich. Ich weiß noch das ich 1984 ( oder 1985 ) eine neue XL350R für 4900 DM gekauft habe. Da steht der Preis des Vergasers ja in gar keinem Verhältnis.
Die xl350 war übrigens nicht wirklich gut. Hätte ich bloß eine gebrauchte 500R genommen :eek:
Gruß
Roger
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Vergaser im Prospekt

Beitrag von Kristian »

Wow, mit den versprochenen plus 20 bis 25% käme die XL auf 7 bis 8,5 PS mehr.

Von 34 PS ausgehend ergäbe das dann 41 bis 42,5 PS !

Hat den jemand drauf und kann das bestätigen?

Die sonst üblichen 3,8 ... 4,0 ltr./ 100 km würden damit sicherlich Richtung 6 ltr. steigen.

Heinz experimentierte doch mal mit nem fetten Doppelvergaser...?
Bub, bub, bub...
Antworten