Hab was gefunden, hätte aber gerne ein bisschen feedback

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
U.Bach
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. April 2021, 21:06

Hab was gefunden, hätte aber gerne ein bisschen feedback

Beitrag von U.Bach »

Ich habe da zwei Mopeten gefunden, die mir zusanegn würden:

Das erste wäre https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-2576, weil es mir recht unverbastelt erscheint, überschaubar wenig gelaufen und liebevoll behandelt.

das zweiter wäre https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-9381, was mir vom Preis sehr nett und auch aus vernünftiger Hand scheint.

Mich würde eure Einschätzung interessieren, da ich im XL- Bwereich ein newbie bin
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1715
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Hab was gefunden, hätte aber gerne ein bisschen feedback

Beitrag von PeterB »

Moin mein lieber Herr Bach,

"unverbastelt" sind beide Modelle eher nicht. Aber ist das wichtig? Die Möhre sollte laufen, und das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Einen Kult-Status wie die XT wird die Hondo wohl nicht mehr erreichen, who knows? Die zweite finde ich ansprechender.

beste grüße
peterb
U.Bach
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. April 2021, 21:06

Re: Hab was gefunden, hätte aber gerne ein bisschen feedback

Beitrag von U.Bach »

Danke Peter B.

aber bitte nicht Herr B aus T.

Uwe reicht vollig.

mir schienen, allerdings durch Unkenntnis, beide 'relativ' unverbastelt. Bin aber nun wirklich noch nicht tief eingetaucht in die Details.

Wichtig wäre mir, dass diese Umgestaltugen relativ einfach umzubauen wären
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 572
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Re: Hab was gefunden, hätte aber gerne ein bisschen feedback

Beitrag von torstili65 »

schreiben kann man viel und meistens ungestraft....das internet ist ja geduldig........auch die fotos sehen meistens erheblich besser aus als die realität.......übrigens auch ohne bearbeitung

interessanter ist wie die dinger laufen und anspringen.........ne XL die aus dem kopf oder kurbeltriebbereich klappert und klopft nimmt man lieber nicht.....und wenn das dingen nicht anspringt, und man keinen plan hat wo man hingreifen muss um das in den griff zu bekommen , kommt schnell viel frust auf.........

hinfahren und anschauen und probefahren ist das einzige was was bringt
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 529
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Hab was gefunden, hätte aber gerne ein bisschen feedback

Beitrag von Jogi.R »

Moin,

die Erste ist arg verranzt.
Bei 40.000km ist in der Regel ein großer Service nötig.
Dass der hier noch anliegt ist sehr wahrscheinlich.

Die Zweite ist nur von der Ferne zu betrachten: "Bilder sagen mehr als Worte." :lol:
Dass sie fast 50.000km runter hat ist nicht unbedingt schlecht.
Nach einem Jahr Standzeit und nur sporadischer Benutzung dürfte der Antriebssimmerring bald aufgeben.

Ich würde zu beiden jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

Aber die "R" ist grundsätzlich schon eine gute Wahl :bindafür:
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6907
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hab was gefunden, hätte aber gerne ein bisschen feedback

Beitrag von volkerxl »

Ich finde, die erste sieht gut aus. Bei der zweiten hast du einen lackierten acerbis Tank. Daran wirst du wenig Freude haben. Die Farbe wird sich bald ablösen und das sieht dann unschön aus.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
U.Bach
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 9. April 2021, 21:06

Re: Hab was gefunden, hätte aber gerne ein bisschen feedback

Beitrag von U.Bach »

Das sind schonmal hilfreiche Informationen, kurz zusammen gefasst:

Motor muss anspringen
kein klappern aus Kopf oder Kurbelwellenbereich.

Optisch ist nicht so sonderlich vordringlich, würde sie ja auch bearbeiten wollen, nicht unter dem Hintergrund der Wirtschaftlichkeit, sondern aus Spass an der Freud. Natürlich darf sie nicht total abgerockt sein, dann machts auch wieder kein Vergüngen.
Antworten