CDI- CB 250rs

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1036
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: CDI- CB 250rs

Beitrag von hiha »

:top: :bindafür: :top:
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: CDI- CB 250rs

Beitrag von PeterB »

Geht doch, Glückwunsch. :D

Zum "Wundermittel" WD 40: Das Kürzel steht wohl für "Water Displacement, Rezeptur 40". Eigentlich ist das vermutlich ein Gemisch, das im wesentlichen aus aliphatischen Kohlenstoffen mit Hauptbetandteil Naphta bzw. Diesel besteht. Das Zeug räumt man am besten ganz weit nach hinten ins Regal, wenn man es besitzt. Taugt nichteinmal, eine Fahrradkette zu schmieren, weil es eben nicht schmiert. Scheint aber sehr beliebt zu sein. Ob das Zeug sauer ist und vllcht. korrodierte Kontakte wiederbelegnen kann, weiß ich allerdings auch nicht.

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: CDI- CB 250rs

Beitrag von Jörg »

Hallo, hatte vor 30 Jahren mal einen geweiteten Stecker der in die CDI ging. Kontaktspray alleine reicht manchmal nicht.
Verbiege mal die Flachstecker in der CDI ein wenig.
Ich wäre damals fast wahnsinnig geworden, da das beim Durchmessen nicht aufgefallen ist und die Karre, nachdem ich alle Teile getauscht hatte, einfach keinen Funken hatte.
Dann noch die Kabel vom Killschalter und dem Zündschloss deaktivieren, wer weiß ob da ein Kriechstrom auf Masse geht.
Gruß Jörg
Antworten