Kupplungs und Bremshebel

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
HondaXL250
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juni 2018, 07:25

Kupplungs und Bremshebel

Beitrag von HondaXL250 »

Hallo Gemeinde,
hab jetzt seit 2 Wochen TÜV auf meiner 500s und bin ca. 500 km gefahren. Sie läuft wie ein Uhrwerk.
Nur hat mein Vorgänger die Kugeln am Brems und Kupplungshebel abgefeilt. Das gefällt mir nicht.
Wo kriegt man günstig Ersatz ?
Ich hab schon welche wieder zurückgeschickt, da mir die sogar fürs Fahrrad zu lummelich wären.
Grüße Jürgen
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Kupplungs und Bremshebel

Beitrag von Gunnar_HH »

HondaXL250 hat geschrieben: 18. September 2021, 07:38 Nur hat mein Vorgänger die Kugeln am Brems und Kupplungshebel abgefeilt. Das gefällt mir nicht.
Gut, dass der TÜV das nicht gesehen hat, ist nicht erlaubt.
Die Hebel sind absoluter Standard bei Polo, Bucht und Louis und sonstwo.
Die Besseren sind gescmhiedet und brechen seltener, kosten aber 2-3 mal so viel. Wenn du ins Gelände gehst hast du sowieso einen Ersatzhebel (per Kabelbinder am Rahmen versteckt) dabei. Zur Not dreht man den Hebel dann um und er passt auf der anderen Seite genauso.
Auf Kupplung kann man nicht verzichten (unfahrbar beim Runterschalten) auf Vorderradbremse schon eher.

Gruß Gunnar

https://www.ebay.de/itm/265276324442?ha ... Sw8k5hH01-
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
HondaXL250
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juni 2018, 07:25

Re: Kupplungs und Bremshebel

Beitrag von HondaXL250 »

Besten Dank
Gruß Jürschen
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 258
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: Kupplungs und Bremshebel

Beitrag von Zorc22 »

Moin,
ich habe meine hier her : https://www.ebay.de/itm/172807383280?ha ... Sw3v5Yr~tn

Halten auch bestens.
Gruß
Roger
Antworten