mein baby hat bald geburtstag

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Gast

Beitrag von Gast »

Tach Volker,
nein ich habe das ganze zu Gesicht bekommen.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

scheibenbremse

Beitrag von volkerxl »

um so besser, nun fährt hauke zum baurat und lässt es eintragen. damit würde ich sagen, es geht umzusetzten, oder?
wenn du deine im winter starten solltest, kannst du ja zum nächsten treffen auf zwei rädern kommen. vielleicht gibt es ja einen pokal ...... :flehan:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: bremseprojekt

Beitrag von peter »

volkerxl hat geschrieben:die frage ob es sich umsetzen lässt ist ja wohl beantwortet. -low
hallo volker (webmaster),

das sich der 567ccm motor umsetzen lässt weiss ich seit 18 jahren, die zeit ist eben insofern die falsche heute da es für die xl beinahe keine top tunigsteile mehr gibt. z.b. moriwaki nockenwelle, xr ersatzteile die mehr leistung bringen etc.

gruss peter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

scheibenbremse

Beitrag von volkerxl »

hallo peter, die frage die der docktor gestellt hat, war doch ob sich die scheibenbremse hat umsetzen lassen, nicht sein motorenprojekt. das war ja schon fertig auf dem treffen. :mukkies:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo volker,

da hab ich das irgendwie falsch reingekriegt.

sorry :)

gruss peter


p.s. liegt das eventuell an den drogen ( alkohol , nikotin ? ) :D :D
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

eigentlich sollte man ja die feste nicht vorziehen, aber die vorfreude ist riesig und dewegen kommen die bilder schon heute !

Bild
Bild
Bild

gruss peter

p.s erik es gibt keinen grund deswegen am freitag nicht anzustossen via chat !
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo Peter,

geht los! :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo zusammen,

wieder ist ein jahr vorbei und das feiern beginnt von neuem !

als beilage 2 bilder !

gruss und prost peter

p.s. gefahrene (und gestossene) km in der garage 1378 km seit der letzten feier :D
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Na denn mal Prost!

:bia:

Alles Gute,
Dominik
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Dominik hat geschrieben:Na denn mal Prost!

:bia:

Alles Gute,
Dominik
hallo dominik,

ja ein schöner moment wenn ich so zurück denke ,wie und wo ich die maschine neu gekauft habe!

könnte mich aber anderseits stundenlang in den arschbeissen beim gedanken damals nicht alles ersatzteile und meine anbauteile nicht gleich doppelt bestellt zuhaben. (teile wie moriwaki welle, schalthebel, rücklicht, werkzeugbox etc.)

aber wer rechnet schon damit, dass eine machine einem das ganze leben lang verfolgt :D
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi Peter!!

Auch von mir :birthday: ! :) Ich weis noch, hab dich glaub ende 2003 wars mal angemail und gefragt wie du deine Schrauben und Muttern so schön wieder hinbekommen hast! Hab mich damals schon auf den ultimaten Tip gefreut, nix wars! :lol:
Also ne Scheibe würd sich da dran bestimmt auch nicht schlecht machen, vor allem wenn du an deinem Leben hängst! Aber dann geht halt noch mehr Orginalität flöten! Wobei ich dich eh nicht als heitzer einschätzen würd, dann gehts, vor allem wenns gepflegt wird, und somit in Top funktion steht! Für meine begriffe wärs einwenig zuviel Schwarz!

Aber trotzdem ganz klar Hut ab! :eek:

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Glückwunsch Peter :musik:

Na die Welle wird wohl noch was halten...dürfte doch keine 20.000 km alt sein und noch ein paar Jährchen ihren Dienst versehen :wink:

Die Maße wären natürlich interessant (gell, Dominik?).

Ansonsten alles Gute für deine S...Geschenke haste ja schon liegen bzw. auf den Weg gebracht :D

Gruß

Volker 8)

@Thorsten...ich denke der Peter ist für den Tipp der Falsche, da die Schrauben nie anders aussahen.
Der Geheimtipp von Horax war glaube ich Bremsenreiniger und viiieel Geduld...
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

volkri hat geschrieben: @Thorsten...ich denke der Peter ist für den Tipp der Falsche, da die Schrauben nie anders aussahen.
Der Geheimtipp von Horax war glaube ich Bremsenreiniger und viiieel Geduld...
Hi!

Richtig, da ist dann damals für mich ne kleine Welt zusammengebrochen, war nichts mit Geheimtipp, kam dann auch für meine karre wohl 15 Jahre zu spät! :(

Bremsenreiniger ok, aber viel gedult is blöd! :P

Mein Geheimtipp ist Backofenreiniger! Einfach zu irgendeinem Metzger mit Partyservice oder Bäcker fahren und nach dem härtesten Ofenreiniger den er hat fragen! Kuckt ihr Bild unten! Nach 30 min reinlegen kommts so raus! 8) Leider ham die Messingfarbenen anbauteile am Vergaser danach keine Messingfarbe mehr! :eek: Aber die Schrauben werden wieder geil, das sprudelt richtig los!

Bis dann, mfg Thorsten!! :tanz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

Geiler Tipp :gut:

Sowas habbich hier fürn Kaminofen :D

Probier ich aus. Danke :wink:

Gruß

Volker 8)
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Peter,
Also ich war der Meinung von deiner Süßen gehört zu haben, sie wünscht sich ne andere Lampe, ich glaub die Rote fand sie stark. Originalität hin oder her, ich find deine Kiste megaspitze!
Zu dem 23 " Rad mit Scheibenbremse hat sich da schon mal wer erkundigt, ob es passende Speichen für andere Naben gibt ?
Viel Grüße Axel
Antworten