Zylinder

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
danijel044
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 16. September 2007, 09:39

Zylinder

Beitrag von danijel044 »

[img=http://img368.imageshack.us/img368/1205/8a371qi8.th.jpg]


Kann ich dieses zylinder zu meinem Honda XL 500r setzen?? Betrachten Sie Zahl der Löcher nach Schraubbolzen
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hallo Danijel!

Also der 3 Loch Zylinder passt auf den orginalen XL 500 R Kopf! Aber wenn ich mich nicht irre solltest du einen passenden Stehbolzen haben! Der linke und rechte Bolzen kann Notfalls auch weg gelassen werden! Die Zusammenstellen fährt schon ab und an rum! :) Den passende Kopf zu haben wäre natürlich das beste, wie gesagt muss aber nicht!

Bild

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Markus aus Hbg. bei Ce.
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 6. Oktober 2007, 17:06
Wohnort: Nähe Güstrow
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

moin,

wie thorsten schon sagte, kann man den zylinder zwar theoretisch verbauen, aber man benötigt einen deutlich längeren stehbolzen.

man kann den stehbolzen des entsprechenden kopfes nehmen und ihn kopfseitig abdrehen (hat nen 18mm gewinde, der std. kop jedoch nur ein 12mm) - laut erik sind diese stehbolzen allerdings nirgends auzutreiben.

ich hab selbst einen solchen zylinder (mit gutem kolben) und einen kp, der jedoch ziemlich hinüber ist - entsprechen verfahre ich jetzt so, wie oben beschriebn.

das ganze loht sich meines erachtens nur, wenn du nen guten kolben ür den zylinder hast - willst du sowiso bohren und nen neuen ü.m.kolben setzten nimm nen std-zylinder...denn solltest du rect einfach bekommen.

schönen gruß und viel erfolg

Markus (das küken)
Antworten