Mit welche Reifen fahrt ihr?

hier kommen alle Umfragen rein. Zu jedem Thema.

Moderator: Kristian

OlafHH
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 201
Registriert: 15. August 2013, 17:09
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von OlafHH »

Hallo XL Fahrer und Fahrerin :tach:

Ich habe da mal eine Frage. :sport:

Ich weiß, das so ein Thema oder mehrere gibt, aber die helfen mir nicht.

Welche Reifensorte (Hersteller usw.) fahrt ihr? und wie seit ihr damit zufrieden.

Danke.
Schönen Gruß Olaf
F800GS
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1522
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von Jörg »

Hallo, fahre seit über 20ig Jahren den TKC 80, hinten mittlerweile in 5.10-17, da es den 4.60 nicht mehr gibt. Ob Wüste , Strasse oder Gelände ist eigentlich ne gute Sache.

Aber Vorsicht, Glaubenskrieg :D

Gruß Jörg
Thorsten_vom_Deich

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Moin Olaf !

Im Winter fahre ich den Heidenau K 60 Silica, mit der weichen Winter-Silica-Mischung.

über das Jahr nutze ich den Mefo Explorer, auf der Straße gut, auf Schotter und Sand geht der so, im Schlamm geht der gar nicht.

Der hält sehr lange, ist straßenorientiert und auch bei Nässe verträglich.

Da ich ja nun öfter Enduro-Ausfahrten mache, werde ich wohl umrüsten auf TKC 80.

Gruß

Thorsten
worldstar
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2012, 19:41

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von worldstar »

Hallo,

vorne Dunlop K850A, hinten Dunlop Trailmax. LG Dirk
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von TTausLübeck »

Bin ja Ganzjahresfahrer und fahre den werksvorgesehenen Bridgestone Trailwing 301/302 , der ist ein sehr guter Allrounder mit seiner weichen und harten Patent-Reifenmischung , für die derben Offroadtouren muß der bewährte MEFO Stonemaster ran , maximal breit , auf Straße berechenbar gutmütig aber eben das raustragen in einer Kurve und der Reifenverschleiß macht ein wechseln sinnvoll.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
OlafHH
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 201
Registriert: 15. August 2013, 17:09
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von OlafHH »

Das klappt ja super hier. Danke.

Noch eine kleine Verständnisfrage zum Herstellerzwang habe ich noch?

Gibt es den noch?

Ich weiß die Frage war auch schon öfters da, aber ich brauche auch nur ein ja oder nein.

So wie es Honda schreibt, gibt es das wohl nicht mehr.
Schönen Gruß Olaf
F800GS
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von PeterB »

Jein :D

beste grüße
peterb
OlafHH
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 201
Registriert: 15. August 2013, 17:09
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von OlafHH »

Jo alles klar. :D

Ich haue dann einfach ein paar andere Reifen druf.
Schönen Gruß Olaf
F800GS
Benutzeravatar
Scooterbc
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 24. Dezember 2009, 15:49
Wohnort: Osterode

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von Scooterbc »

klar, kannst Du!
Aber dann bitte mit Herstellerfreigabe oder Eintragung. (Wenn Du noch die Originaleintragung im Brief hast)

Fahre übrigens auch TKC 80 ind im Winter den K60 Snow Silica, beide mit Herstellerfreigabe.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von omagott »

Zum Stonemaster muß man noch sagen das der bei so Dreckswetter (besonders wenns Nass ist) um die 7-10°C fast keinen Übergangsbereich hat, entweder er klebt oder man liegt schon auf der Nase. Im Sommer stimme ich aber zu, da ist er auch Strassentauglich. Nachteil: Abrollgeräusch, schwammiges Gefühl und der Verschleiss.

Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
OlafHH
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 201
Registriert: 15. August 2013, 17:09
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von OlafHH »

@Scooterbc und Omagott, ich danke euch.
Schönen Gruß Olaf
F800GS
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von cj »

für reinen strassenbetrieb ist der bridgestone BT45 sehr geil, auch bei nässe.
den gibt es auch in gängigen endurogrössen.
BildBild
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Jetzt gips die wieder: http://www.mxg-parts.com/mxgparts-p480h ... ecomment=1

Greetz, der Geier, auf der Straße aber besser nicht... :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von Gunnar_HH »

Der Bridgestone ist aktuell als Winterreifen im Angebot bei Delticom. 68€
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... =100&m_s=1

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: Mit welche Reifen fahrt ihr?

Beitrag von timundstruppi »

Lässt sich durch die alte Größenbezeichnung eigentlich auf einen alten und damit ausgehärteten Reifen schließen?
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Antworten