Wellendichtring Kicker

hier kommen alle Umfragen rein. Zu jedem Thema.

Moderator: Kristian

Antworten
Andi_k
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juni 2014, 23:28

Wellendichtring Kicker

Beitrag von Andi_k »

Ich weiß, das Thema ist bereits breitgetreten, aber vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich neues: Ich habe an meiner FT im Zuge einer Motorüberholung den Kicker mit eingebaut, Dazu hab ich den Verschlußstopfen im Gehäuse entfernt, die Wellenbohrung auf Maß gebracht und ausgerieben. Soweit alles okay. beim WeDi-Ring habe ich einen 20x28x6 verwendet und einen Reduzierring von 29 auf 28 gedreht und eingeklebt. Ergebnis: Kicker funzt prima. aber dicht ist das nicht. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für die Originalringe, oder sitzt evtl. sogar auf solchen Teilen?

Grüße - Andi
Andi_k
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juni 2014, 23:28

Re: Wellendichtring Kicker

Beitrag von Andi_k »

Folgende Seite hatte ich bereits angefragt:
http://www.oil-seal-stocks.com/7879/20x ... -rota.html
Leider gab´s bis heute keine Antwort :?
Nächstes Wochenende geht´s auf Tour - da muss es fertig sein - und da ich ohnehin gerede einen Kupplungsdeckel für Ölkühleranschluss vorbereitet habe, bekommt der nun eben nochmal einen gedrehten Adapterring für die Aufnahme von 2 WeDi´s 20x28x6 eingeklebt. Werde die Kickerwelle vorher nochmal mit 800er Papier abziehen. Muss doch irgendwie dicht zu bekommen sein...

Grüße - Andi
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Wellendichtring Kicker

Beitrag von Gunnar_HH »

Was hälst du von Teflonband mit dem Schraubverbindungen im Sanitärbereich gedichtet werden. Einige Umwicklungen und dann das ganze Paket vorsichtig einklopfen.
Ja, ist eine Notreparatur, sollte auch nicht die Dauerlösung werden, aber für einen Kicker und ein paar Wochen sollte es gehen.
Bitte jetzt keine Steinigung :steinigung:

Bild
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Wellendichtring Kicker

Beitrag von cj »

Gunnar_HH hat geschrieben:Was hälst du von Teflonband mit dem Schraubverbindungen im Sanitärbereich gedichtet werden. Einige Umwicklungen und dann das ganze Paket vorsichtig einklopfen.
Ja, ist eine Notreparatur, sollte auch nicht die Dauerlösung werden, aber für einen Kicker und ein paar Wochen sollte es gehen.
Bitte jetzt keine Steinigung :steinigung:

Bild
ich hab das so verstanden das es an der welle nicht dicht wird.
BildBild
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Wellendichtring Kicker

Beitrag von Gunnar_HH »

Wenn es so sein sollte, hilft die Notlösung natürlich nicht :(
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Andi_k
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 11. Juni 2014, 23:28

Re: Wellendichtring Kicker

Beitrag von Andi_k »

Ja, die Welle dichtet nicht.
Der von mir verwendete Ring 20x28x6 hat nur 1 Dichtlippe und ich kann leider auch nicht beschwören, dass die Welle im Lippenbereich makellos ist. Ich werde mir das vor Einbau des neuen Kupplungsdeckels natürlich nochmal genau anschauen und die Welle ggf. flott machen. Weiter habe ich den Adapterring/Bundbuchse für die 2 Ringe nun bereits gedreht und werde die auch so einbauen. So gesehen ist das Thema auch erst mal durch.
Falls es funktioniert, werde ich mich melden. (Falls nicht , auch :? )
Viele Grüße - Andi
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Wellendichtring Kicker

Beitrag von Jogi.R »

Es gibt einen Ring, der 20x29 x7 misst. Habe mir eine Welle abdrehen lassen und eine Zusage eines Mitgliedes hier erhalten, dass er mir den Ring zu senden würde. :(

Der Händler, den ich ausfindig gemacht habe verkauft nur an Wiederverkäufer und will natürlich Umsatz machen.

Vielleicht hat sonst noch jemand Bezug zu dieser Grösse und kann mir damit aushelfen.

Gruß - Jogi ®
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wellendichtring Kicker

Beitrag von volkerxl »

Ich hoffe es war nicht ich gemeint :?
Ich schau mal nach. Habe aus dem Zubehör diesen WDR gekauft. Hatte beim Motor bauen über sehen, dass ich r und s teile gemixt habe und stand vor der Situation s kickwelle und r Deckel.
Dazu eine Büchse drehen lassen die von 20 auf 18 reduziert. Original s WDR . nur Öl ist noch nicht drin. Kann also nicht sehen obs dicht ist.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Wellendichtring Kicker

Beitrag von Jogi.R »

Nein Volker, Du warst nicht gemeint.

Ich fand es trotzdem schade, dass ich den Wedi nicht bekommen habe.
Jetzt habe ich die passende Welle dazu und kann sie nicht nutzen.

Gruß - Jogi ®
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wellendichtring Kicker

Beitrag von volkerxl »

Ich habe wie gesagt noch einen für dich.
Wenn interesse dann pn und ich bin erst so wieder da
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Wellendichtring Kicker

Beitrag von Kristian »

Volli, hat Dein Reserve-WDR nicht das originale Maß von 20,5?
Bub, bub, bub...
Antworten