Tina und die Dakar

hier kommen alle Umfragen rein. Zu jedem Thema.

Moderator: Kristian

Würdest Du Sponsoringunterstützen für Tina?

Ja 10€ sind ok.
19
61%
Ja, aber 5€ sind auch ok.
6
19%
Nein. kein Interesse
6
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Da war noch mehr mit dem sich sich die ganze Zeit quälte:

“After crash my head, bronchitis, altitude sickness and diarrhoe now the next one… ;(” -> "colicos urinales"

Das ist schon heftig, das alles körperlich zu meistern!
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

hi

ganz allgemein

wenn irgendwer englische texte einfügt
dann möge er / sie doch bitte die übersetzung dazufügen

es sollte nicht vorausgesetzt werden das jeder englisch kann

es können nämlich nicht alle englisch

ich kann auch nur soviel dass ich mir ungefähr zusammenreimen was da drin steht

andren geht es noch schlechter

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
shorty
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 16. Oktober 2005, 13:12
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von shorty »

oh man asche auf mein haupt
ich hatte mich ja mit 10 eu beteiligt und das voll vergessen bzw nicht überwiesen
ich bin nur sporadisch hier und voll im Fjordrally stress

shorty
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

hi shorty alter rumtreiber

ich denke des werd keinen umbringen

tja leider ist die rally für tina vorbei

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

Zitat:

"igancio hat in seinem blog den ausfallgrund erläutert:
er war einafch körperlich am ende!
hatte zwei nächte nicht geschlafen da er nachts immer reparieren, organisieren und die nächste etappe aufbereiten musste. da er keinen helfer dabei hatte (ursprünglich geplant aber dann wegen geldmangel gestrichen) war er auf sich alleine gestellt. hinzu kam dann noch, dass er sich tierisch verfahren und über 2 stunden in den dünen verloren hatte. er hat dann irgendwann wieder den richtigen weg gefunden konnte dann aber nicht mehr weiterfahren weil es nacht wurde, sein scheinwerfer geschwächelt hat und er irgendwann keine kräfte mehr hatte und einfach am ende war. empty. zero energy!
aber das gute an der nachricht: die bultaco schnurrt noch wie am ersten tag, an der alten dame hat´s nicht gelegen.
ach und noch was: wenn er genügend asche zusammenbekommt, startet er nächstes jahr wieder: dann aber nur mit technischen support.
"
BildBild
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Techn. Support kann schon ganz hilfreich sein wenn man zeitgebunden in´s Ziel will!

@ Volli: Vielleicht doch, für unsere P-D 2012?
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 764
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

Beitrag von Michael W. »

Das wirft dann aber ein schlechtes Licht auf die XL. :(

Der XT-Trupp hat das schließlich ohne Support geschaft. :)
Gruss
Michael
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Natürlich geht es auch bei der XL ohne.

Aber was ist sportlicher und macht mehr Spaß, mit einer vollgeladen bepackten Maschine rumeiern oder nur mit kleinem Rucksäckchen leichtfüßig über die Pisten und Dünen jagen?
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 764
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

Beitrag von Michael W. »

Generell macht es mehr Spaß, je weniger Gepäck man dabei hat.

Aber genau da liegt ja auch die Herausforderung!

Das Gepäck soweit zu optimieren, daß man nur das allernötigste dabei hat.

Dann freut man sich auf Fahrspaß im Gelände und darauf, es ohne irgendwelche Servicefahrzeuge geschafft zu haben.
Gruss
Michael
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Optimiertes Gepäck für 4 Wo incl. nur einer Unterhose, Zelt, Futter, Werkzeug und E-Teile ist kaum unter 20kg zu schaffen. -> Für mich geminderter Spaß in den Dünen.

Und wie bei den XT-Jungs, hat jeder auch nen 10er, 13er, 17er usw mit.
Und wenn dann eine Maschine gar nicht mehr will hat natürlich keiner nen Motor als Ersatz dabei und 10 Leute müssen schrauben, warten, organisieren usw. Klar, ist auch Abenteuer, bremst aber alles aus. Und da die meisten nur begrenzt Urlaub haben, wird´s dann stressig und schöne Zwischenziele fallen flach.

Nun Stopp hier, ist etwas off Topic, denn Tina hatte ja ausreichend Service dabei. :)

Weiter im Fred: Paris-Dakar 2012
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Wer mal die Etappe 9 der PD 2011 auf einer BMW G450RR mitfahren möchte kann das hier im 13 min Zeitraffer tun.
Einige Abschnitte sind auch ungerafft. :)

Das Helmkamera-Video vermittelt einen guten Eindruck über solch eine Etappe.

Gucksdu hier:
http://www.gaskrank.tv/tv/gelaende/sehr ... -14725.htm
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Mensch da wirst du ja blimmerant wenn du das durchguckst a0

Wackeldackelperspektive....

Wenn es dann mal in normaler Geschwindigkeit war ist es
richtig schön
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Antworten