XL-MX-Just_for_Fun-Lauf

11 Jahre XL Treffen Nord

Moderator: Kristian

Klassikrennen (Honda / Yamaha / Suzuki /usw.) 2011 soll stattfinden ?

Ja
26
81%
Nein
2
6%
Mir doch egaaaaal
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Moin,
ich will auch mal was sagen.
Ich hab das Rennen ja 2010 verpasst, ärger mich aber heute noch.
Es sollte unbedingt Stattfinden. Als Programmpunkt halte ich es für unerlässlich.
Es sollte aber dringend nur im Rahmen des XL-Treffens stattfinden.
Werbung nach Aussen zu machen halte ich auch für gefährlich.
Ob unterschiedliche Klassen überhaupt Sinn machen, bezweifel ich allerdings auch.
Mono oder Pro-Link, 500er oder 600er, 27 oder 47 PS, Trommel oder Scheibe und XL oder XR bedeuten auf dem Ring nähmlich garnichts.
Einzig der Fahrer macht dort den Unterschied.
Ich habe ja mit meiner fast neuen 20jährigen KTM auch keine Chance gegen alte Hasen, die aus ner XR250 wirklich alles rausholen, weil sie es können.
Und Die Idee mit Zulassung, Straßenreifen usw. zu starten halte ich für brandgefährlich. Wenn der Ring naß ist, gibt das ne Menge Aua und Arbeit für Alttec.
Solange wir in unserem Kreis bleiben, wird es vernünftig ablaufen.

Und mit unseren Youngtimern gibt es jede menge Möglichkeiten bei Veranstaltungen zu starten.
Da muß man vielleicht mal im Offroadforum oder Enduroforum schauen.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

MartinWL hat geschrieben: Es sollte unbedingt Stattfinden. Als Programmpunkt halte ich es für unerlässlich.
Es sollte aber dringend nur im Rahmen des XL-Treffens stattfinden.
Werbung nach Aussen zu machen halte ich auch für gefährlich.
Ob unterschiedliche Klassen überhaupt Sinn machen, bezweifel ich allerdings auch.
Mono oder Pro-Link, 500er oder 600er, 27 oder 47 PS, Trommel oder Scheibe und XL oder XR bedeuten auf dem Ring nähmlich garnichts.
Einzig der Fahrer macht dort den Unterschied.

Solange wir in unserem Kreis bleiben, wird es vernünftig ablaufen.
so machen wir das

zusammen:

1 rennen ohne wertung (nur eine gruppe)
2 teilnahme nur xl-treffen-angehörige (hab ich das jetzt falsch formuliert?)
3 renndauer 10min + 2 runden
4 start am aussenring
5 ziel am aussenring
6 rennstart samstag uhrzeit ????

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Klugscheißmodus EIN

Renndauer(nach Belieben) + eine (1)Runde!

Nach Ablauf der Rennzeit wird nach dem Führenden abgewunken.
Alle Folgenden müssen die Runde zu ende fahren.
Deshalb Zeit+1Runde.
Steht auch irgendwo im DMSB-Regelwerk.

Klugscheißmodus AUS
Gruß
Martin
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

:oops: klugscheißer :oops:

:D :D :D
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

Frank M hat geschrieben:Übrigens wurden alle geneigten XL-Fahrer auch schon x-mal zum Adventscrossen am 1. Advent eingeladen. Die Resonanz war bislang leider eher verhalten.
Hallo? Seit dem ersten geleckten Blut reglemässiger Teilnehmer! Gut, zwei von insgesmat dreimaliger Anwesenheit ist das Moped geplatzt ... :cry: Ich war (im Ernst!) eben auf dem Weg, zu fragen, wann denn das diesjährige Advenstcrossen ist! Nu fühl ich mich noch mehr dazu aufgerufen! -> eigener Fred

Zum Thema: Ich würde es auch ungern sehen, wenn lauter Gemüse/Obst über den Ring und durch die XLs fegt. Wer Spass an sportlichem Wettstreit hat, soll im Rahmen der Veranstaltung unter genannten Regeln über den Ring huschen. Was für ein Gerät jeder bewegt, soll dieser auch für sich entscheiden.
Schade wäre es, wenn die Heidengaudi vieler durch halbprofessionell bewegte Husqis einzelner kaputt gemacht würde, wie eine Ausfahrt, bei der man nur vorsätzlich von oben genannten Einzelnen aufgewirbelten Schlamm schklucken muss, so dass man ernsthaft überlegt, ob man nächstes Jahr überhaupt noch mitfahren möchte.

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

Barnue hat geschrieben: Hallo? Seit dem ersten geleckten Blut reglemässiger Teilnehmer! Gut, zwei von insgesmat dreimaliger Anwesenheit ist das Moped geplatzt ... :cry: Ich war (im Ernst!) eben auf dem Weg, zu fragen, wann denn das diesjährige Advenstcrossen ist! Nu fühl ich mich noch mehr dazu aufgerufen! -> eigener Fred
weiß ich doch. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass noch überhaupt keine XL dabei war.

Jonni und Christian veranstalten das Adventscrossen. Traditionell findet es am 1. Advent auf der Crossstrecke vom MC-Parchimstatt. Auch eine Anfahrtsbeschreibungkann man auf deren Seite einsehen.

Die Strecke hat Sandboden und säuft auch bei feuchter Witterung nicht hoffnungslos ab. Sehr beliebt ist die streckenumrandende Notarztwagenspur mit festerem Boden, die auch von Oma mit einer Mofa auf Glatzereifen befahren werden könnte und somit für jedermann die Möglichkeit bietet, viele Km an diesem Tag abzuspulen. Meistens ist es am ersten Advent noch so warm, dass man beim Fahren sogar schwitzt.

Die beiden werden zu gegebenener Zeit sicherlich wieder hier eine Einladung aussprechen...
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

och menno

das adventscrossen

des is ja scho wieda 650km ca weg von mir

könnt ihr jungs des nicht ein bisschen näher machen

sagen wir so in der mitte deutschlands dann hat jeder so ca 300 und alle werden glücklich

:D :D :D :D :D

war natürlich quatsch

aber ich kann doch nicht ewig nur 1200km allein an und abreise finanzieren

wie soll ich des machen

:cry: :cry: :cry: :cry:

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Josch

Beitrag von Josch »

Moin Tux,
XL_TUX hat geschrieben:[...]aber ich kann doch nicht ewig nur 1200km allein an und abreise finanzieren

wie soll ich des machen

:cry: :cry: :cry: :cry:
öh - umziehen? :D

*Nachdiktatverreist*

Gruß,

Josch
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wooki »

Ich bin auch der Meinung, daß das ganze auf lustig-lockerer Basis bleiben sollte. Vorm Crossrennen 2010 haben auch alle gesagt: Ich fahr ganz locker/ich geb kein Gas etc.pp, und dann gings doch rund.
Beim XL Treffen finde ich es gerade deshalb so gut, weils mal nicht um die Wurst geht....
Wer Lust auf Competition hat kann ja mal bei den www.enduro-senioren.de die Termine einsehen, geht langsam wieder los. Teilweise sind da jetzt auch bis 80/82 zugelassen..
Ach, hier noch meine Helmcam vom Crossrennen, und ja, ich war letzter !

http://www.youtube.com/watch?v=P6Y-9rKkv0k
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

Hallo Wooki,

schönes Video, da könnt ich gleich wieder los... Vielleicht kannst du das nächste Mal die Kamera einen Tick höher einstellen. Ich kriege so beim Zusehen immer Nackenkrämpfe. :D

Der Veranstaltungspunkt heißt ja "Crossrennen", das hat auch in diesem Fall etwas mit Competition zu tun und ist keine Gleichmäßigkeitsfahrt. Da aber keine Wertung stattfindet, muss man dabei ja nicht zwingend den Ergeiz auf einen der vorderen Plätze entwickeln. So kann jeder "den Apfel von seiner Seite betrachten".

Ich freue mich in jedem Fall drauf, wieder mit euch ein paar Runden zu drehen.
Benutzeravatar
wooki
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 714
Registriert: 10. September 2003, 11:12
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wooki »

Jaja, Regiemäßig muß ich noch besser werden, vor allem den Schluß muß ich noch rausschneiden, wo die Kiste verreckt ist.... Der Halter ist schon höhergedreht fürs nächstemal...
Benutzeravatar
cb
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 142
Registriert: 8. April 2007, 21:44
Wohnort: Uedem

Beitrag von cb »

Barnue hat geschrieben: Schade wäre es, wenn die Heidengaudi vieler durch halbprofessionell bewegte Husqis einzelner kaputt gemacht würde, wie eine Ausfahrt, bei der man nur vorsätzlich von oben genannten Einzelnen aufgewirbelten Schlamm schklucken muss, so dass man ernsthaft überlegt, ob man nächstes Jahr überhaupt noch mitfahren möchte.

Als einziger Honda- und Huskifahrer der letzten Jahre fühle ich mich hier angesprochen und möchte mich kurz dazu äußern:

Ja, ich fahre die Huski gern auf dem Ring, nicht zuletzt weil ich sonst nicht die Möglichkeit habe mehrere Tage am Stück zu trainieren.
Aber auch die Honda wird genauso auf dem Ring bewegt.
Ich habe mich aber immer bemüht niemanden zu behindern oder gar zu gefährden. Meiner Ansicht nach hat das auch ganz gut geklappt.

Nein, ich habe die Huski auf keiner Ausfahrt bewegt sondern dazu immer die XL verwendet. Selbst beim Crossrennen und beim Dragrace nehme ich die Honda, da es ja nunmal ein XL Treffen ist. Beim Dagrace stand ich dann neben einer modernsten 450 BMW. War nicht schön aber ich hab mich nicht beschwert.

Ja, bei der Gelände-Ausfahrt kommt es schonmal vor das auch eine XL Schlamm aufwirbelt. Oder war es doch die Huski die auf dem Campingplatz stand? :loldev:

Was soll diese ganze Diskussion hinter vorgehaltener Hand:

Sagt doch ganz einfach das nur ausnahmslos XL`s mitgebracht werden dürfen
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Honda XL! (K)ein alter Eintopf
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

hi leute

ich schließ mich da dem CB voll an

und wenn einer angst hat beim endurosport etwas dreckig zu werden

der sollte mal über sein hobby nachdenken

mir persönlich ist das egal ob der vorderman mir ne ladung dreck an den helm schleudert

dann hab ich vielleicht was falsch gemacht beim auswählen meiner fahrspur

greets TUX

ich werde dieses jahr auch meine husky mitbringen
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

vielleicht solle ich mal was sagen,
nein, carsten, du bist nicht gemeint gewesen, du bist nicht der einzige der eine huski hat

um es mal ganz klar zu sagen, es gibt kein diskussion zur wahl der mitzubringenden motorräder:

ich sage zu, jeder bringt das mit was er hat. punkt und basta.

was auf dem ring passiert ist endurosport, mit dreck und staub und was auch immer.

allerdings werden wir bei der enduroausfahrt diesmal genauer hinschauen. diese ist nicht als rennen, wettbewerb oder "legales" rumkrachen in freier natur und ähnliches gedacht.
sinn ist vielmehr nettes erfahren der natur. das hat in den letzten 2 jahren sich etwas geändert und nun werden wir wieder zu den wurzeln zurückgehen. :razz:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
guenter HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 862
Registriert: 27. April 2008, 00:47

Beitrag von guenter HH »

Hallo Volker,

es wäre vielleicht sinnvoll, vor der Tour anzusagen, dass Überholen nicht gern gesehen wird. Als ich das 1. Mal mitfuhr, bin ich überholt worden, und habe das dann auch gemacht. Ich hab es nicht besser gewusst. Hat auch Spaß gemacht :oops: .

Bis dann

Günter
Antworten