Wettbewerb Stärkste XL 2011

11 Jahre XL Treffen Nord

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Na dann ist ja auch N2O erlaubt :D

Sollte klappen, ist ja ein privates Gelände.
Also Jungs, da geht noch was.

Gruß
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Beitrag von Domo »

Moin!
Ich möchte mich an dieser Stelle für eine Low-Budget-Studenten-XL-Klasse stark machen 8) .
Ne, Spaß bei Seite: Find ich klasse, dass der Prüfstand dieser Jahr auf dem Gelände sein wird!
Ob es Sinn macht für jeden erdenklichen Hubraum eine eigene Klasse ins Leben zu rufen möchte ich mal bezweifeln. Es kann ja einfach wie in den letzten Jahren beim Soundcontest Fahrer, Maschine und dieses Mal Leistung/Drehmoment notiert werden. Die Liste kann dann ja einfach (zumindest für die Teilnehmer) veröffentlicht werden, dann sieht jeder wo und seine Maschine im Vergleich zu anderen stehen.
Gerade bei den 570ern brauchen wir gar keine Extra-Klasse, die Jungs machen auch freiwillig mit und wer die Stärkste hat wird wohl auch ziemlich schnell publik werden :D
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1085
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gabriel »

zu welcher Klasse werden denn die aufgebohrten 500er gerechnet..?

Sollte aber jemand mehr als 44,1 PS abdrücken, müsste ich sofort wieder antreten
aus ner 500er..?? :eek:
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 240.000km/149000mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Das beantwortet sich doch von selbst,oder?

500er wird als 500er gewertet.
600er als 600er.
Xl oder XR ist egal.
Es kommt auf den ursprünglichen Motor an. Wer viel investiert hat, um aus einem 500er einen 570er zu machen, hat halt die besseren Karten!

Gerade das macht es doch so spannend!
Wenn noch Jemand Vergleichsmessungen mit verschiedenen Krümmern, Vergasern, oder Auspuffanlagen macht, haben wir die perfekte Gundlage, um bis zum 2012er Treffen zu diskutieren. :D

Nur keine Angst vor den 570ern! Die müssen erstmal kommen. :wink:

Ich hätte eher Angst, vor einem NOS Umbau.....
Gruß
Martin
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

vielleicht sollten wir das insoweit einschränken, dass nur fahrzeuge gewertet werden die auf eigener angereist sind.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von Gunnar_HH »

Hi Volker.

Du glaubst gar nicht wie schnell ich mit N2O in Uelzen bin :D

Gruß
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

volkerxl hat geschrieben:vielleicht sollten wir das insoweit einschränken, dass nur fahrzeuge gewertet werden die auf eigener angereist sind.
Ach,

und was ist mit den armen Leuten, die mit Wohnmobil und mehreren Motorrädern anreisen müssen :D

Ich fühle mich diskriminiert :wink:

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

das mobil kann doch deine bessere hälfte (sie kann doch fahren?) nach uelzen bringen und du bewegst immerhin ein motorrad. oder umgekehrt :D
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
XL_TUX
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1408
Registriert: 23. Januar 2005, 13:36
Wohnort: Thalmassing

Beitrag von XL_TUX »

volkerxl hat geschrieben:vielleicht sollten wir das insoweit einschränken, dass nur fahrzeuge gewertet werden die auf eigener angereist sind.
dagegen

alle am platz aus der xl/ xr fraktions sollen die chance auf ein leistungsdiagramm haben

ob zugelassen oder/und umgebaut

deswegen wurde der prüfstand auf den platz organisiert

greets TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

mein lieber tux,
da hast du etwas missverstanden. es geht nicht um das diagramm. das soll jeder haben der auch einen test macht. meine anregung geht dahin, den pokalwettbewerb einzuschränken, insoweit gerade die zu motievieren, die auf eigener achse anreisen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Moin,

daß macht für mich keinen Sinn. Zulassungskonform dürften eh die wenigsten Leistungssteigerungen sein!

Mein Grundgedanke war, wer mit dem Motorrad dort an dem Tag messen läßt, kommt in die Wertung.
Egal ob das Motorrad zugelassen, getüvt, oder auf eigenen Achse angereist ist.
Ausserdem gibt es doch mehrere, die ihre Tunigmaßnahmen eher an den Crossern wahr werden lassen. als an den Alltag-XL`s.
Alte Protokolle von anderen Prüständen zählen natürlich nicht.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Dominik
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 31. Mai 2004, 07:56
Wohnort: München

Beitrag von Dominik »

Finde ich auch. Außerdem würden die benachteiligt, die eine längere Anreise haben. Und beim Tuning sollte alles erlaubt sein, was Leistung bringt. Unterkategorien (Aufgebohrt, Turbo, Lachgas usw. etc.) braucht es doch erst, wenn da da irgendwas überhand nehmen würde.

Viele Grüße,
Dominik
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ich denke wir sollten das geplante Ereignis nicht an dieser Stelle weiter diskutieren und gar zerreden (schreibe) :P
wir werden im orgateam eine für alle zugeschnittene variante finden. von daher bitte ich, an dieser stelle die diskussion zu beenden 8)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Sehe ich ähnlich :!:
Zumindest was Ablauf, Orga und Grundsätzliches angeht, ist dies nicht der Ort dafür.

Allerdings sollte es an dieser Stelle niemanden davon abhalten seine/n Kontrahenden weiter herrauszufordern, und sich gegenseitig über die Fortschritte der Leistungssteigernden Maßnahmen auf dem Laufenden zu halten :twisted:
Gruß
Martin
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Beitrag von MartinWL »

Ich würde übrigens sehr gerne mal eine Vergleichsmessung zum Thema Krümmer sehen!!!!

Standardkrümmer mit Drossel
ohne Drossel
und Leiro

an einem Mopped!

Das gäbe doch mal echte Werte!

Hat noch Jemand einen gedrosselten Originalkrümmer?
Gruß
Martin
Antworten