ein paar Informationen vorweg

alle Infos zum Treffen Nord und Treffen Süd in 2018

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von timundstruppi »

volkerxl hat geschrieben: 28. März 2018, 10:14 Genau die Antwort, die ich von dir erwartet habe.
:lach:
Wenn das alles so zum Lachen ist, hättest du auch einfach antworten können und dir dein persönliches Geschreibsel ersparen können.
Bekommen alte bzw. reife Männer auch die Wechseljahre und werden kauzig :D ? Und du willst immer alles falsch verstehen oder Negatives rausziehen.
Wird langsam ein Kleingartenverein, Tratsch, den Rest spare ich mir. :wink:
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hi,
Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich die tolle Arbeit von Volli und seinem Team loben.
Auch die Überlegung die Abrechnung für das Team in der Umsetzung zu vereinfachen finde ich toll. Zu den Kosten, es werden nur die entstehenden Kosten gedeckt und kein Gewinn erziehlt. Davor ziehe ich meinen Hut. Ich find den Betrag der zu leisten ist für das was einem geboten wird sehr sehr fair. Ich war schon auf Treffen, da habe ich für ein Wochenende mehr bezahlt als in Uelzen für die ganze Woche. Auch mache ich mir gerne die Mühe ne menge Motorräder quer durchs Land zu fahren um sie Euch zeigen zu können. Denn z.b. meine xr250 mit der Fox Gabel und der White Bros Alu Schwinge ist ne absolute Seltenheit. Die gibt es nirgens zu sehen...und in einem Jahr hatten wir sogar 2 xrs mit White Bros Schwinge da. Ich genieße die vielen tollen Maschinen auf dem Platz zu bestaunen und freue mich auf die Menschen.
An das Orga Team macht weiter so, Ihr macht das toll!
Viele Grüße Axel
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von volkerxl »

Herzlichen Dank für die lieben Worte Axel :onceldoc:
Wir freuen uns, und ich besonders, auf deine vielen und sehr besonderen Unikate
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
kaschi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 971
Registriert: 30. Dezember 2006, 23:05
Wohnort: Jagel

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von kaschi »

Moin Moin
Schließe mich Axel an.....
Wenn den Nesselpuppern das mit den kosten nicht passt sollen die eben weg bleiben....
Volli und Martin weiter so..... :gut: :gut:
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
Benutzeravatar
MartinWL
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 716
Registriert: 17. August 2005, 15:05
Wohnort: Winsen

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von MartinWL »

Moin zusammen,
ich hab die vorangegangenen Beiträge jetzt zweimal gelesen, und schüttel immer noch den Kopf.

Kurz zu den Fakten, in der Hoffnung das sie alle weiteren, sinnvollen Fragen beantworten.

Es gibt Kosten für die Bahnnutzung, Camping und Strom. Dieses Geld geht 1zu1 an die MSG Uhlenköper.
Der Verein ist Pächter der Anlage, und damit derjenige, der uns die Anlage zur Verfügung stellt.

Und es gibt die Treffenpauschale, aus der ich die Anschaffungen tätige.
Die Pauschale war früher pro Person, Motorrad und Tag zu bezahlen. Dies Vereinfachen wir nun, und nehmen einmalig
einen Betrag von 5 Euro pro Person für das komplette Treffen.! Also nicht zusätzlich.
So braucht auch niemand mehr zahlen, nur weil er mehr Mopeds mitbringt.
Dieser Betrag deckt im Einzelnen die Pokale, die Aufkleber, und die Bänder. Mehr nicht! Und dies auch nur wenn wir mindestens 70 zahlende Teilnehmer haben.
Alle privaten Leistungen von Thorsten, Armin, Josch, Volli oder mir machen wir absolut unentgeltlich.

Die Preise vom MSG kamen dieses Jahr etwas später, aber da es ein Verein ist, müssen die halt über solche Sachen abstimmen.
Die Höhe unserer Pauschale steht auch erst seid Kurzem fest, da wir lange überlegt haben ob wir den Herrschaften die für Vorträge anreisen,
eine Unkostenerstattung anbieten wollen. Ebenso war die Überlegung Feuerholz für Lagerfeuer-Abende zu besorgen.
All das hätte dann in die Pauschale einfließen müssen.
Über den Vorzugspreis der MSG gibt es nicht zu diskutieren.
Und wer Probleme mit den einmal zu zahlenden 5 Euro hat, soll mal durchrechnen was ihn allein die Anfahrt zum Treffen kostet.
(Im vorigen Jahr kam man übrigens auch auf 5 Euro, wenn eine Person mit einem Motorrad 3 Tage blieb, es wird also für die meisten günstiger)

Preisliste:
Treffenpauschale (Eintritt/Nenngeld, oder wie man es nennen möchte)
5 Euro

Bahnbenutzung
12 Euro /Tag (statt 15 Euro)

Camping
5Euro / Nacht / Person

Strom
2 Euro Pauschal
Gruß
Martin
Benutzeravatar
timundstruppi
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2215
Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von timundstruppi »

Ja, Martin, das Kopfschütteln hatte ich auch, auf eine einfache und berechtigte Frage nach den Kosten so eine Antwort und dann noch persönliche Anfeindung und Beleidigungen zu erhalten. Ich weiß nicht, warum Volker wie ein HB-Männchen abgegangen ist. Warum auch immer? Immerhin artikuliert er seine Wut, er ist auf dem Weg der Besserung :D
Vielleicht braucht er es auch 5mal am Tag, dass einer auf die Knie fällt und danke sagt.

Klar, sollt ihr Eure Unkosten und gerne etwas mehr einfahren, denn die Nebenkosten (für Besorgungen, Fahrten, Zeitaufwand, etc.) sind lange nicht dabei. Anerkennung für die Taten und Einsatz habt ihr. Wie Tim sagt, nach Hilfe hat bisher keiner gefragt...

Danke für Preisaufstellung
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: ein paar Informationen vorweg

Beitrag von Kristian »

Das macht mich echt traurig dass sich hier zwei liebe und hoch intelligente Kumpelz so in die Wolle bekommen. :box: :sniff:
Jeder von uns hat seine Macken und wunden Punkte, da ist manchmal Geduld, Toleranz und manchmal auch etwas Durchzug erforderlich.

Ich hoffe Ihr könnt Euch dies kleine Wortgefecht gegenseitig verzeihen, Euren Spaß auf dem Treffen haben und bei einem Bierchen am Lagerfeuer ist dann Schwamm drüber.
Ist das machbar? :bia: :zustimm:
Bub, bub, bub...
Antworten