Fehlzündunge/Aussetzer bei niedriger Drehzahl

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Zündapp
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 22. April 2014, 13:49

Fehlzündunge/Aussetzer bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Zündapp »

Hallo Zusammen,

wie oben schon beschrieben, habe ich Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich. Ganz am Anfang wenn sie noch kalt ist, bzw. im Standgas läuft fehlt erstmal nichts, ungefähr nach 2 Minuten fängt sie dann an zu stottern. Wenn ich losfahre habe ich das Gefühl, dass im oberen Drehzahlbereich nichts fehlt, nur wenn ich vom Gas runtergehe, schießt die Honda und nimmt nur mehr schlecht Gas an. Manchmal geht Sie aus und ich kann Sie dann mit 3-4 Kicken wieder starten (Gashahn bisschen weiter geöffnet als Standgas). Es gibt viele Beiträge und ich hab auch schon einige gelesen und ausprobiert. Hab ne neue Zündkerze und nen neuen Zündkerzenstecker probiert. Den Tank abgebaut und alle Steckverbindungen geprüft und das Kabel der Zündspule zur CDI geprüft. Gestern habe ich das Öl abgelassen und den Impulsgeber ausgebaut. Hab mal den Widerstand gemessen. Er zeigt 30 Ohm an was lt. dem Werkstatthandbuch (Bucheli) im Tolleranzbereich liegt, ich glaube der Sollwert soll zwischen 25-60 Ohm liegen. Die Kabel wurden vom Impulsgeber schon mal verlängert, ich werde das heute sauber löten und dann wieder einbauen. Ich werde heute noch den Kontakt des Impulsgebers auf der Welle auf festen Sitz prüfen. Eine weitere Vermutung war auch, dass der Choke nicht sauber zurück geht, aber der geht vollständig in Ausgangsposition.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke und Gruß
Zündapp
Benutzeravatar
Henker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 15. April 2002, 22:36

Re: Fehlzündunge/Aussetzer bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Henker »

Impulsgeber messen reicht nicht. Wenn Du die Möglichkeit hast (oder das notwendige Kleingeld) solltest gleich einen neuen einbauen oder testen.
cu
Henker
XL500R PD 128000km
Toecutter
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 15. Januar 2013, 07:39
Wohnort: Ammerthal

Re: Fehlzündunge/Aussetzer bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Toecutter »

Bei mir war der Auspuff zwischen Krümmer und Endtopf undicht. Hat sich auch so ähnlich angehöhrt.



Vieleicht hilfts.

Grüsse Holger
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: Fehlzündunge/Aussetzer bei niedriger Drehzahl

Beitrag von omagott »

Ich würde mal das Ventilspiel kontrollieren, besonders Einlassseitig.

Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Re: Fehlzündunge/Aussetzer bei niedriger Drehzahl

Beitrag von omagott »

Vergaser war schon raus und ist sauber?
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Antworten