Suche Blinkerschalter

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
lspatz8858
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 1. September 2014, 13:45
Wohnort: seggebruch

Suche Blinkerschalter

Beitrag von lspatz8858 »

Moin Moin,

Kleinigkeiten bereiten bekanntlich oft die meiste Arbeit. So suche ich für meine gerade erworbene Honda XL 500 R Bjh. 85 den kleinen Kunststoffschalter, welcher auf den Blinkerschalter (Metallstift) gesetzt wird damit man diesen mit dem linken Daumen entsprechend bedienen kann. Derzeit muss ich direkt den Metallstift bedienen und würde mich freuen, wenn vielleicht jemand von euch in seiner "Restekiste" diese kleine "Abdeckung" mit verkaufen könnte.

Ist nur ein "Pfennigartikel" , aber die meisten angesprochenen "Händler" verkaufen einem ausschließlich den gesamten Schalterblock für 60 - 90 EURONEN - dabei benötige ich ja nur die kleine Schalterabdeckung.

In diesem Sinne freue ich mich von euch zu hören unter Thilo.Zahn@Zahn-und-Partner.de .
Thorsten_vom_Deich

Re: Suche Blinkerschalter

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo !

Ich weiss nicht, ob die Stecker identisch sind, ansonsten gibt es auch günstige Schalter hier:

http://www.ebay.de/itm/LENKER-SCHALTER- ... 1270750205?

Gruss

Thorsten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Blinkerschalter

Beitrag von volkerxl »

Wenn du dir was basteln willst, es gibt schraubnippel für bowtenzüge. Die daben eine schraube in klein die genau durch das kleine loch am Schalter passen könnten. Idee? :roll:
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
lspatz8858
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 1. September 2014, 13:45
Wohnort: seggebruch

Re: Suche Blinkerschalter

Beitrag von lspatz8858 »

Danke für die Tipps !

Aber es sollte halt möglichst "Original" sein und wenig kosten. Die Idee mit dem "Schraubnippel" ist erstmal gut. Bin morgen in Düsseldorf und auf dem Weg dorthin kenne ich einen "Schrotthändler" mit vielen vielen alten "Schlachtmotorrädern" . Mal sehen was ich finde ... .

Grüsse
Thilo
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Suche Blinkerschalter

Beitrag von rubus »

Hallo Thilo,

ich könnte das Teil aus einem Restbrocken rausschrauben. Also mach mir ein Angebot, dem ich nicht widerstehen kann ...

Grüße
Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
lspatz8858
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 1. September 2014, 13:45
Wohnort: seggebruch

Re: Suche Blinkerschalter

Beitrag von lspatz8858 »

Was hältst du von einem Besuch bei mir auf dem Flugplatz ? Wir machen einen schönen Rundflug in einer 60 Jahre alten Piper PA 18 mit 90 PS über dem Schaumburger Land ! Oder wir drehen ( wenn du vorbei schaust ) in meinem Messerschmitt Kabinenroller (Düsenjäger des kleinen Mannes / Schneewitchensark) mit 10,2 PS eine Runde.

Oder ich sende dir einen fünf Euro Schein im Umschlag ! Den kleinen Schiebehebel aus Kunstoff kannst du mir im Gegenzug in einem kleinen Umschlag zusenden .

Welchen Deal bevorzugst du ?

Bin allerdings am Wochenende in Hildesheim Flugplatz auf der Vetarame und suche dort ebenfalls nach dem kleinen Teil.
Freue mich von dir (vorher) zu hören.

Grüsse
Thilo
lspatz8858
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 1. September 2014, 13:45
Wohnort: seggebruch

Re: Suche Blinkerschalter

Beitrag von lspatz8858 »

Hallo,

die Technorama in Hildesheim habe ich am Sonntag besucht und viele Freunde getroffen, aber kein "Händler" hatte in seinem Sammelsurium einen Blinkerschalter für eine XL.

Also nochmals mein Aufruf : Wer hat dieses kleine Plastikteil ? Her damit .... .

Angebot steht "siehe oben".

Grüsse
Thilo
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Suche Blinkerschalter

Beitrag von rubus »

Hallo Thilo,

das Knöpfchen samt Schräubchen liegt versandbereit aus meiner Tastatur. Laß mir Deine Adresse zukommen und ich schicke die Sendung los.
Über den Rest müssen wir uns später unterhalten. Denn ab Freitag sind wir unterwegs und erst am 12. Oktober wieder im Land. d bis dahin muß ich noch allerhand klarmachen. Wir können auch gerne telephonieren (tagsüber).

Grüße
Harald
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Antworten