Tieferlegung XL 500 R

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Fundurina
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 16. Oktober 2014, 15:58

Tieferlegung XL 500 R

Beitrag von Fundurina »

Aloha, ihr Lieben,

nun, heute habe ich die XL 500 R wieder bekommen.

Die Tieferlegung erfolgte mit einem (gebrauchten) Federbein von Wilbers 640-451-00. Ich habe jetzt eine Sitzhöhe von 84 cm und bin erstaunt, dass es trotzdem noch so hoch ist, weil es sich gar nicht so hoch anfühlt - meine NC hat 75 cm und ich merke keinen großen Unterschied, was aber wohl auf die verschiedenen Konzepte zurückzuführen ist. Ich komme, bei einer Größe von 1,63 mit beiden Füßen gut auf den Boden, nicht mit dem ganzen Fuß, aber ich bin sehr zufrieden. Der Federweg ist kurz, aber ausreichend.

Die Gabelstandrohre sind 15 mm durchgesteckt und der Seitenständer gekürzt.

Sowie ich ein Bild habe, heute war es schon zu dunkel, werde ich das natürlich zeigen.

So long
Irina
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Tieferlegung XL 500 R

Beitrag von PeterB »

:)
Iss doch scheinbar alles gut so. Mit der XLR-Gabel kann man leben, das hintere Federbein ist bestenfalls als brauchbar einzustufen. Das Fahrverhalten deines Mopeds kann eigentlich nur besser geworden sein...

Viel Spass damit und beste grüße

peterb
Benutzeravatar
Fundurina
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 16. Oktober 2014, 15:58

Re: Tieferlegung XL 500 R

Beitrag von Fundurina »

Ja, danke schön und beste Grüße zurück :-)

Ich kann jetzt auch aus dem Stand heraus und ohne Hilfsmittel ankicken. Ok, immer noch ein bisschen tricky, aber es geht ... *freu* ...
Antworten