Xl500s auf 12 V umrüsten
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
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Xl500s auf 12 V umrüsten
Hallo Forenteilnehmer
Möchte meine S auf 12 V der R umrüsten gibt es von euch Erfahrungswerte dahingehend
Im Forum hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden
Vielen Dank für eure Tips
Möchte meine S auf 12 V der R umrüsten gibt es von euch Erfahrungswerte dahingehend
Im Forum hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden
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Ich kann halt nicht NEIN sagen auch wenn die Garage platzt
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Re: Xl500s auf 12 V umrüsten
Hallo,
über den Umbau wurde schon mehrfach gepostet da es immer wieder zum Thema wird.
Einzig vernünftige Massnahme, KOMPLETTE Elektrik des R Modells verwenden.
Gerade ZÜNDUNGSTEILE nicht MISCHEN!
über den Umbau wurde schon mehrfach gepostet da es immer wieder zum Thema wird.
Einzig vernünftige Massnahme, KOMPLETTE Elektrik des R Modells verwenden.
Gerade ZÜNDUNGSTEILE nicht MISCHEN!
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Re: Xl500s auf 12 V umrüsten
Hallo,
Du brauchst mindestens folgende Teile:
-Lichtmaschine mit Polrad
-Pick-Up
-Zündspule
-CDI
-Gleichrichter
-Batterie
-Kabelbaum
-Hupe, Glühbirnen Blinkrelais usw.
Ist natürlich besser, die Teile komplett zu übernehmen, wie Erik schon sagte. Aber bei mir hats auch einzeln geklappt, nochmal Glück gehabt. Der 12V-Umbau lohnt sich allemale.
Du brauchst mindestens folgende Teile:
-Lichtmaschine mit Polrad
-Pick-Up
-Zündspule
-CDI
-Gleichrichter
-Batterie
-Kabelbaum
-Hupe, Glühbirnen Blinkrelais usw.
Ist natürlich besser, die Teile komplett zu übernehmen, wie Erik schon sagte. Aber bei mir hats auch einzeln geklappt, nochmal Glück gehabt. Der 12V-Umbau lohnt sich allemale.
- timundstruppi
- XL Guru
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Re: Xl500s auf 12 V umrüsten
Spannungsregler für AC-Lichtkreis fehlt noch in der Eric-Liste.
Zum Pickup den passenden Rotor: bei der S ist eine mechanische Zündwinkelverstellung verbaut, bei der R nur so ein Pinorreck, da die Verstellung elektronisch erfolgt.
Gruß TW
Zum Pickup den passenden Rotor: bei der S ist eine mechanische Zündwinkelverstellung verbaut, bei der R nur so ein Pinorreck, da die Verstellung elektronisch erfolgt.
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Re: Xl500s auf 12 V umrüsten
Den Kabelbaum muss man nicht übernehmen. Es genügt ein paar Stecker umzucrimpen bzw. sich einen kleinen Hilfskabelbaum zu basteln, der als Adapter zwischen S- und R-Steckern dient.
Die Teile kann man sich schon einzeln zusammensuchen. Mit "komplett tauschen" hat Eric bestimmt gemeint, dass man keine Teile (v.a. Lima-, Regler-, Zündungsteile) aus S- und R mischen soll.
Die Teile kann man sich schon einzeln zusammensuchen. Mit "komplett tauschen" hat Eric bestimmt gemeint, dass man keine Teile (v.a. Lima-, Regler-, Zündungsteile) aus S- und R mischen soll.
- Biker1965
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Re: Xl500s auf 12 V umrüsten
Hallo Leute,
Vielen Dank für die Tips,
Habe bei Ebay einen kompletten Kabelbaum mit allen Teilen der Elektronik Reglern CDI..von der R ersteigert und aus der Schweiz nen Rotor für die R die Lima aus UK neu und das Polrad von Ebay .....
Wen ich Demnächst Zeit habe gehts los
Bin schon gespannt ob ich es problemlos schaffe zumindest hab ich elektronische Kenntnisse berufswegen
Hat die befestigungsschraube des Polrades und des Rotors rechts oder linksgewinde
Nicht dass ich was abdrehe
Danke im voraus für eure Tips
Ciao Peter
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Habe bei Ebay einen kompletten Kabelbaum mit allen Teilen der Elektronik Reglern CDI..von der R ersteigert und aus der Schweiz nen Rotor für die R die Lima aus UK neu und das Polrad von Ebay .....
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Re: Xl500s auf 12 V umrüsten
Hallo , Rechtsgewinde und einen Abzieher brauchste.
Gruß Jörg
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- Biker1965
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Re: Xl500s auf 12 V umrüsten
Hallo euch allen,
Vielen Dank für die Tipps
Habe alle nöt Teileausgetauscht und den Kabelbaum modifiziert 2 Kicks und sie läuft nun mit 12 V
War echt halb so wild und mit ca. 150 Euro für alle Teile im Rahmen
Vielen Dank für die Tipps
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Re: Xl500s auf 12 V umrüsten
gut
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