Krümmer-Kupferdichtung: FT/Xl
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Krümmer-Kupferdichtung: FT/Xl
Guten Morgen allerseits,
Könnte mir jemand sagen, wie ich am elegantesten die Verbindung FT Kopf mit XL Krümmer hinsichtlich der Kupferdichtung umgehe? Wie bekommt man das Ding schön dicht ohne anzuknallen?
Nehme an, dass fast jeder die Flanschdichtungen, ich glaube so heissen die wohl, beim Umbau auf FT auf Langloch aufbohrt.... habe leider keinen Fräser an der Hand, Alu kann man wohl kaum nehmen..?
Vieln herzlichen Dank,
es geht voran! Langsam aber es geht.
MM
Könnte mir jemand sagen, wie ich am elegantesten die Verbindung FT Kopf mit XL Krümmer hinsichtlich der Kupferdichtung umgehe? Wie bekommt man das Ding schön dicht ohne anzuknallen?
Nehme an, dass fast jeder die Flanschdichtungen, ich glaube so heissen die wohl, beim Umbau auf FT auf Langloch aufbohrt.... habe leider keinen Fräser an der Hand, Alu kann man wohl kaum nehmen..?
Vieln herzlichen Dank,
es geht voran! Langsam aber es geht.
MM
Re: Krümmer-Kupferdichtung: FT/Xl
Kein Fräser, dann Rundfeile (dauert länger) oder Flex von Außen.Moto_Michelino hat geschrieben:Nehme an, dass fast jeder die Flanschdichtungen, ich glaube so heissen die wohl, beim Umbau auf FT auf Langloch aufbohrt.... habe leider keinen Fräser an der Hand
Gruß Gunnar
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- Moto_Michelino
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Re: Krümmer-Kupferdichtung: FT/Xl
Jo, feilen, ok.
Wie stehts mit den Kupferdichtungen?
Ran!
m
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Re: Krümmer-Kupferdichtung: FT/Xl
Kannst du mal ein Bild von der Auslassseite einstellen.
Danach kann das Brainstorming hier im Forum beginnen.
Gruß Gunnar
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Re: Krümmer-Kupferdichtung: FT/Xl
Verstehe das Problem gerade nicht. Was willst du mit den Kupferdichtungen machen?
Re: Krümmer-Kupferdichtung: FT/Xl
Hallo,
Kupferdichtung mit Klebeband am Krümmer fest machen. Dann die mit Langlöchern versehenen Halter anziehen. Zum umarbeiten erst sägen, dann feilen. Oder neue im Laserschnitt aus 1.4301 oder 1.4305 machen lassen, kostet nicht die Welt.
Oder selber machen aus ALCuPbMg Plattenmaterial. Das steht die Hitze am Auspuff leicht.
Gruß,
die Oma
Kupferdichtung mit Klebeband am Krümmer fest machen. Dann die mit Langlöchern versehenen Halter anziehen. Zum umarbeiten erst sägen, dann feilen. Oder neue im Laserschnitt aus 1.4301 oder 1.4305 machen lassen, kostet nicht die Welt.
Oder selber machen aus ALCuPbMg Plattenmaterial. Das steht die Hitze am Auspuff leicht.
Gruß,
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Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
- Moto_Michelino
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Re: Krümmer-Kupferdichtung: FT/Xl
Danke sehr,
Es gehören ja Kuperdichtringe zwischen Krümmer und Kopf, es geht nur darum, welche Größe ich einbauen soll, da der FT Kopf ndere Dichtungen verwendet, größere.
Das mit dem selberbauen klingt gut, ich werde man sehen,w as ich da besorgen kann udn wie das dann am Ende aussieht....
Sportliche Grüße,
MM
Es gehören ja Kuperdichtringe zwischen Krümmer und Kopf, es geht nur darum, welche Größe ich einbauen soll, da der FT Kopf ndere Dichtungen verwendet, größere.
Das mit dem selberbauen klingt gut, ich werde man sehen,w as ich da besorgen kann udn wie das dann am Ende aussieht....
Sportliche Grüße,
MM
Re: Krümmer-Kupferdichtung: FT/Xl
Hallo,
man nehme ein Stahlrohr, Durchmesser innen gleich Aussendurchmesser Krümmerflansche.
8 mm Scheibe abschneiden, aufsägen und auf die Flansche aufstecken.
Dann sitzt der Krümmer pefekt.
Die Rohre stehen zur Dichtung über, wo diese dann auch eingeklemmt wird.
Die Rohrstücken kann man auch anlöten oder nen Schweißpunkt setzen.
Nehme immer die XL Dichtungsringe.
Gruß Jörg
man nehme ein Stahlrohr, Durchmesser innen gleich Aussendurchmesser Krümmerflansche.
8 mm Scheibe abschneiden, aufsägen und auf die Flansche aufstecken.
Dann sitzt der Krümmer pefekt.
Die Rohre stehen zur Dichtung über, wo diese dann auch eingeklemmt wird.
Die Rohrstücken kann man auch anlöten oder nen Schweißpunkt setzen.
Nehme immer die XL Dichtungsringe.
Gruß Jörg
- Moto_Michelino
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Re: Krümmer-Kupferdichtung: FT/Xl
so hab ichs getan! Stahlrohr abgelängt, Stärke aus dem Kopf heraus 2,4 mm (?), sitzt gut, bündig am Krümmer udn schließt unten schön ab. XL Dichtungen dazu, das wird gut.
Die Flansche sind aufgefeilt, passt.
Noch einen Stehbolzen neu in ein Ensat setzen (Krümmerstehbolzen neu machen) und dann wird zusammengebaut.
Gruesse,
MM
Die Flansche sind aufgefeilt, passt.
Noch einen Stehbolzen neu in ein Ensat setzen (Krümmerstehbolzen neu machen) und dann wird zusammengebaut.
Gruesse,
MM