Kürzerer Seitenständer

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Torsten
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 19. Februar 2014, 12:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kürzerer Seitenständer

Beitrag von Torsten »

Hallo,

nachdem die XL(PD02) fast fertig ist und die Höhe erfolgreich abgesenkt wurde möchte ich gerne wissen ob es einen Seitenständer gibt welcher kürzer ist, ggf. von einem anderen Mopped, da ich nicht unbedingt den Originalen kürzen möchte.

Have A Nice Day
Torsten
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kürzerer Seitenständer

Beitrag von thoxl »

Tach,

der xl500s Seitenständer ist um die 4 cm kürzer wie der R, FT ist auch kürzer, glaub sogar noch mehr wenn ich nicht irre?! Ist halt die frage wieviele cm du brauchst...

PS.: erzähl mal mehr, wie hast du den abgesenk und wieviel!?

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Torsten
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 19. Februar 2014, 12:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kürzerer Seitenständer

Beitrag von Torsten »

Danke.

Die bessere Haelfte hat einen anderen Dämpfer gefunden, dann vorne um zwei cm die Gabel durchgeschoben und die Sitzbank abgepolstert; ob das nun fahrbar ist wird sich demnaechst erweisen, da zur ersten Probefahrt leider die Befestigung des Kruemmers nicht zur Hand war.

Have A Nice Day
Torsten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kürzerer Seitenständer

Beitrag von volkerxl »

habe noch einen aus dem zubehör.
vom befestigungsloch bis auflage ca 30 cm.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Klaus_B.
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 15. April 2002, 00:21
Wohnort: Willich

Re: Kürzerer Seitenständer

Beitrag von Klaus_B. »

Moinsen,

...."einen anderen Dämpfer gefunden" ist natürlich nicht viel an Information. Wäre super, wenn Du oder deine besssere Hälfte uns mitteilen könntet, von welchem Modell ihr den Dämpfer genommen habt. Hatte mich bereits mit dem Thema Feder stauchen beschäftigt, aber in diese Richtung noch keine ernsthaften Schritte unternommen. Deswegen wäre die Information bzgl. des Dämpfers natürlich sehr hilfreich.

Gruß Klaus
XL500 R Bj.82
SL125 Bj.72
SL185 Bj.72
SR250 Bj.82
MZ250 ETZ mit SW Bj.81
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Kürzerer Seitenständer

Beitrag von cj »

nur die feder zu stauchen ist eh keine gute lösung, dazu müsste man dann noch innen im dämpfer eine distanzhülse auf der dämpferstange montieren um den dämpfer einzukürzen. ansonsten ist die feder dann beim vollen ausfedern locker. ausserdem braucht man bei weniger federweg eine härtere feder.
beim stauchen wird die feder aber nur kürzer aber nicht härter. :roll:
BildBild
Benutzeravatar
Torsten
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 19. Februar 2014, 12:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kürzerer Seitenständer

Beitrag von Torsten »

Hallo Volker,

danke fuer das Angebot, ich muss am Samstag mal messen welche Laenge in Frage kommt.

@Klaus_B: Woher der Daempfer ist, tja???, ...passte rein und macht im Stand eine gute Figur...deshalb schauen ob es fahrbar ist.

Have A Nice Day
Torsten
Antworten