Vergaserprobleme ?

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Vergaserprobleme ?

Beitrag von Johnny Nitro »

Mahlzeit !
Problem ist folgendes :
XLS (mitFT-Teilen) sprang super an , lief im Standgas tadellos und lies sich auch problemlos hochdrehen im Stand ...hat ´n klein bischen gepatscht beim Gasgeben ...denke aber , das lag daran , daß der Krümmer nicht dicht am ZK saß..gepatsche kam auch eher von vorne als von hinten .
Also Helm auf und ab zur Probefahrt...die endete sehr schnell , nach etwa 500 Metern...
Keine Gasannahme mehr und zack AUS !
Springt seit dem auch nicht mehr an ...
Habe jetzt mal den Vergaser gewechselt , aber auch keine große Besserung...Moped springt ab und zu mal an , pröttelt so ´n bischen vor sich hin und geht dann wieder aus .
Der Sprit suppt dann aus Vergaser raus , aber der Bock startet nicht .
Der neue Vergaser lag natürlich auch schon 2 Jahre in Regal und irgendwie hab´ ich vergessen , den erst mal aufzumachen und zu säubern ... :roll:
Kennt das Problem jemand oder hat ´ne Ahnung , wonach ich zuerst schauen sollte ?

Danke
IngoAC
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 190
Registriert: 23. September 2005, 18:33
Wohnort: Hamburg

Re: Vergaserprobleme ?

Beitrag von IngoAC »

Moin,
schaue mal nach dem Ventilspiel.

Für artgerechte Haltung
Ingo
Ich fahre eine XL600R PD03 und eine XL600 PD06
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: Vergaserprobleme ?

Beitrag von Johnny Nitro »

Jo , hab´ ich schon auf´m Zettel !
Werd´ die Tage mal Ventile und Steuerzeiten prüfen und auch mal spasseshalber nach dem Zündgedöhnse im rechten Seitendeckel schauen...
Obwohl das Ding gute Kompression hat...sowas um sie 11 Bar...siehe auch den Theat "XL/FT-Hybride"...
Muß jetzt erstmal meinen Fuß wieder gangbar machen...
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Vergaserprobleme ?

Beitrag von PeterB »

Vielleicht hift es, auch mal in den Tank zu schauen, oder nach Säubern der Schwimmernadelventile und Sitze in beiden Vergasern, es mal mit ein paar ml Sprit aus einer sauberen Flasche zu versuchen...?

beste grüße
peterb

p.s. Hab die Grüße ausgerichtet :(
Antworten