Kabelführung ...
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Kabelführung ...
Moin, moin die Zweite,
nun, da ich wieder eine "funktionierende" Batteriehalterung habe (vielen Dank Volker), habe ich auch da weiter gemacht, bin aber mit der Kabelführung "unzufrieden": Was muss man wie richtig legen, damit es passt? Wo liegt das Kabel für den Bremslichtschalter, sinnigerweise eher innerhalb des Gehäuses?
Und wozu ist diese Halterung/Öffnung gedacht?
Vielen Dank,
nun, da ich wieder eine "funktionierende" Batteriehalterung habe (vielen Dank Volker), habe ich auch da weiter gemacht, bin aber mit der Kabelführung "unzufrieden": Was muss man wie richtig legen, damit es passt? Wo liegt das Kabel für den Bremslichtschalter, sinnigerweise eher innerhalb des Gehäuses?
Und wozu ist diese Halterung/Öffnung gedacht?
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Grüße,
xl4tg
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Re: Kabelführung ...
das nächste:
Es gibt da so einen Entlüftungsschlauch(?) der ziemlich "unmotiviert" herum baumelt, wo gehört der hin, bzw. wie wird der fixiert?
Es gibt da so einen Entlüftungsschlauch(?) der ziemlich "unmotiviert" herum baumelt, wo gehört der hin, bzw. wie wird der fixiert?
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xl4tg
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Re: Kabelführung ...
... und ein letztes, die Tachowelle geht so ganz und gar nicht.
Erster Versuch, ganz schlecht: So sieht es besser aus: Aber das Ergebnis ist immer noch "unbefriedigend": Es kann passieren, das die Welle am/unterm Schutzblech hängen bleibt, was auch daran liegt, das es ziemlich schief gekürzt wurde.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank,
Erster Versuch, ganz schlecht: So sieht es besser aus: Aber das Ergebnis ist immer noch "unbefriedigend": Es kann passieren, das die Welle am/unterm Schutzblech hängen bleibt, was auch daran liegt, das es ziemlich schief gekürzt wurde.
Irgendwelche Ideen?
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xl4tg
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Re: Kabelführung ...
Tach,
ich häng mal 2 Bilder mit dran, hilft dir vermutlich schon!
Tachowelle wird noch mit einem Halter befestigt!
Im Batteriekasten ist für dich wohl hinfällig, ist ein überlauf Schlauch der Batterie, geht normal auch zusammen mit dem Schlauch vom Seperator nach unten hinter die Bremse!
Gruss Thorsten!!
ich häng mal 2 Bilder mit dran, hilft dir vermutlich schon!
Tachowelle wird noch mit einem Halter befestigt!
Im Batteriekasten ist für dich wohl hinfällig, ist ein überlauf Schlauch der Batterie, geht normal auch zusammen mit dem Schlauch vom Seperator nach unten hinter die Bremse!
Gruss Thorsten!!
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Lampenerni
Re: Kabelführung ...
jaaaa...thoxl hat geschrieben:ich häng mal 2 Bilder mit dran, hilft dir vermutlich schon!
Tachowelle wird noch mit einem Halter befestigt!
Ich hab nochmal auf alten Bildern geschaut, einen Halter hatte ich da nie, es sieht aber so aus, als ob die Tachowelle von rechts in Cockpit eingeführt wurde: Damit fällt das "kreuzen" des Schutzblechs weg. Da muss ich also wohl nochmal dran, denn so kann's nicht bleiben.
So spontan fällt mir aber "kein Weg" ein, um von rechts auf den Tacho links zu kommen ...
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Grüße,
xl4tg
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- timundstruppi
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- Beiträge: 2215
- Registriert: 22. Oktober 2007, 23:39
- Wohnort: schloss mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt
Re: Kabelführung ...
Es ist hinten links am unteren Gabelbrücke mittig zwischen Gabelolm und Rahmenrohr eine Drahtöse angebracht. Da geht er durch und wechsel danach die Seite.
Alles klar?
Foto ggf. morgen , bin gerade rein und es regnet.
Gruß TW
Alles klar?
Foto ggf. morgen , bin gerade rein und es regnet.
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Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
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PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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Re: Kabelführung ...
Moin !
Hier ein paar Bilder:
Gruss
Thorsten
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Gruss
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Re: Kabelführung ...
Und noch ein zwei:
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Re: Kabelführung ...
Moin, moin,
da sag ich doch mal Danke
Die Pläne hatte ich mir gestern auch noch rausgesucht, aber in "live" ist das natürlich relevant besser zu erkennen.
Auf den Plänen und auch im Ersatzteilhandbuch (F-5-1, S.224) sieht es aber so aus, als ob der Halter nach oben geht? Und auf dem zweiten Plan (22-4) sieht es so aus, das (auch) die Welle für den Drehzahlmesser durch diese Öse geht, die zu allem "Überfluss" auf dem Foto auch noch ganz anders aussieht, als auf dem Plan?
Bei mir haben leider praktisch alle Ösen und Kabelführungen gefehlt, sodass ich die alle mit viel Aufwand aus Federstahl nach gebogen habe, mangels echten Vorlagen nur grob geschätzt nach den Zeichnungen die in den Reparatur-Anleitungen zu finden waren.
Damit fehlt mir auch die Schelle mit der die Tachowelle befestigt wird und wie ich gerade festgestellt habe, auch die Plastik-Abdeckung über dem Zündschloss, mal schauen wo ich das noch herbekomme.
da sag ich doch mal Danke
Die Pläne hatte ich mir gestern auch noch rausgesucht, aber in "live" ist das natürlich relevant besser zu erkennen.
Auf den Plänen und auch im Ersatzteilhandbuch (F-5-1, S.224) sieht es aber so aus, als ob der Halter nach oben geht? Und auf dem zweiten Plan (22-4) sieht es so aus, das (auch) die Welle für den Drehzahlmesser durch diese Öse geht, die zu allem "Überfluss" auf dem Foto auch noch ganz anders aussieht, als auf dem Plan?
Bei mir haben leider praktisch alle Ösen und Kabelführungen gefehlt, sodass ich die alle mit viel Aufwand aus Federstahl nach gebogen habe, mangels echten Vorlagen nur grob geschätzt nach den Zeichnungen die in den Reparatur-Anleitungen zu finden waren.
Damit fehlt mir auch die Schelle mit der die Tachowelle befestigt wird und wie ich gerade festgestellt habe, auch die Plastik-Abdeckung über dem Zündschloss, mal schauen wo ich das noch herbekomme.
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Grüße,
xl4tg
xl4tg
Re: Kabelführung ...
Stimmt, die Schelle muss nach oben zeigen.
Die Zündschlossabdeckung, sowie die Schelle am Tauchrohr müsste ich noch haben. Ich werde einmal
Nach schauen.
Gruss
Thorsten
Die Zündschlossabdeckung, sowie die Schelle am Tauchrohr müsste ich noch haben. Ich werde einmal
Nach schauen.
Gruss
Thorsten
Re: Kabelführung ...
Moin, moin,
Samstag "korrigiere" ich dann den "Rest", mal schauen ob ich auch das mit den Zügen hinbekommen, dann würde nur noch das Öl fehlen und frischer Sprit im alten Tank ...
Vielen Dank,
na, immerhin eine Sache, die ich richtig gemacht habeThorsten_vom_Deich hat geschrieben:Stimmt, die Schelle muss nach oben zeigen.
Samstag "korrigiere" ich dann den "Rest", mal schauen ob ich auch das mit den Zügen hinbekommen, dann würde nur noch das Öl fehlen und frischer Sprit im alten Tank ...
Das wäre sehr nettDie Zündschlossabdeckung, sowie die Schelle am Tauchrohr müsste ich noch haben. Ich werde einmal
Nach schauen.
Vielen Dank,
Grüße,
xl4tg
xl4tg
Re: Kabelführung ...
@Thorsten, bei mir sieht das so aus. Schon seit 35 Jahren.
Schelle ist anders und der Tauchrohrhalter hat das Loch extra für die Nase an der Innenseite des Tauchrohres.
Gruß Gunnar
Schelle ist anders und der Tauchrohrhalter hat das Loch extra für die Nase an der Innenseite des Tauchrohres.
Gruß Gunnar
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XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Re: Kabelführung ...
Moin !
Na endlich noch ein originales Motorrad, wo man sich etwas abschauen kann.
Danke für die Info Gunnar.
Grüße
Thorsten
Na endlich noch ein originales Motorrad, wo man sich etwas abschauen kann.
Danke für die Info Gunnar.
Grüße
Thorsten
- Stoppelhopser
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 126
- Registriert: 19. November 2002, 11:24
- Wohnort: NRW IS-Hennen
Re: Kabelführung ...
Zum abschauen hab ich was für euch auf meiner HomepageThorsten_vom_Deich hat geschrieben:Moin !
Na endlich noch ein originales Motorrad, wo man sich etwas abschauen kann.
Gruß und viel Erfolg beim schrauben.
XL 500 R Bj. 1982 Original, unverbastelt!
Re: Kabelführung ...
Moin, moin,
vielen Dank,
so "ähnlich" sieht das bei mir nun auch aus, nun stört auch nichts mehr,Gunnar_HH hat geschrieben:@Thorsten, bei mir sieht das so aus. Schon seit 35 Jahren.
Schelle ist anders und der Tauchrohrhalter hat das Loch extra für die Nase an der Innenseite des Tauchrohres.
vielen Dank,
Grüße,
xl4tg
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