Reparatur XR 500 R Zylinderkopf

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Pisa999
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 23. April 2019, 22:51

Reparatur XR 500 R Zylinderkopf

Beitrag von Pisa999 »

Hallo
Bin neu im Forum und brauche Hilfe
Ich habe meine 1982 neu erworbene und dann in 1992 nach Spanien verkaufte XR 500 R PE01 dort wieder gefunden, bin jetzt dabei sie wieder zum Leben zu erwecken und komplett zu restaurieren und bin auf ein wohl bekanntes Problem gestoßen: Nockenwelle und Kipphebel sind eingelaufen!
XR Teile sind ja schwer zu bekommen, aber passt der Kopf von der XL?
Kann mir jemand sagen, wer solche XR Teile (oder XL, wenn es passt) haben könnte, oder wer eine entsprechende Reparatur vornehmen könnte?
Vielen Dank im Voraus an alle, die hier helfen können.
Gruß
Pedro
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Reparatur XR 500 R Zylinderkopf

Beitrag von peter »

Hallo Pedro,

Motortechnisch ist das PE01 modell mit dem PD01 (XL) modell identisch.
wenn du Neuteile benötigst wie Kipphebel, Dichtungen etc. schau einfach mal auf meine HP.

www.motobikegarage.ch

Gruss Peter
xr503r
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 40
Registriert: 25. August 2006, 18:18
Wohnort: böblingen

Re: Reparatur XR 500 R Zylinderkopf

Beitrag von xr503r »

Hallo Pedro,

XL 500 S oder R - Kopf passt 1:1 (und die Kackmembrane ist dann auch weg), Du brauchst aber auf jeden Fall den Ansaugstutzen von der 500 R, damit der Vergaser an den Luffi passt. - Grüßle Peter
Pisa999
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 23. April 2019, 22:51

Re: Reparatur XR 500 R Zylinderkopf

Beitrag von Pisa999 »

Hallo
passt denn auch der Kopf von der PD02 (von dem könnte ich evtl einen besorgen) auf den Zylinder von der PE01??
Gruss
Pedro
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Reparatur XR 500 R Zylinderkopf

Beitrag von peter »

ja , passt.

Gruss Peter
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reparatur XR 500 R Zylinderkopf

Beitrag von volkerxl »

Achtung, auf den Kopf der pd02 passt auch nur der Deckel der pd02. Hier ist ein Mix von pd01 und pd02 nicht möglich
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Pisa999
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 23. April 2019, 22:51

Re: Reparatur XR 500 R Zylinderkopf

Beitrag von Pisa999 »

Danke euch für die Tips
Antworten