acerbis tank

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Gast

acerbis tank

Beitrag von Gast »

HALLO LEUTE
HATT EINER NE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM MIT LAKIEREN VON NEM ACERBIS TANK BIN AM VERZWEIFELN
GRUß GONZO

PS:BITTE NUR ERNST GEMEINTE RATSCHLÄGE

rainerH
XL Guru
XL Guru
Beitrag von rainerH »

Das Problem des Duffundierens (Austreten von Benzindäpfen durch den Kunststoff) lässt sich nicht vermeiden. Evtl. könnte man, sofern das Zeug auf Kunststoff hält aus einem Restaurationsset für Tanks das Versiegelungszeug innen auftragen, dann sollte Ruhe sein. Alternativ gehts vielleicht auch mit Epoxidharz. Leider hast du nur einen Versuch!
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
volkerxl
Administrator
tank lackieren

Beitrag von volkerxl »

es ist viel darüber geschrieben worden. nicht nur hier. nur gschafft hat es noch niemand einen plastiktank sauber und dauerhaft zu lackieren. :?
viele ansätze, lösungsmöglichkeiten aber noch kein durchschlagender erfolg.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Kurvenfreak »

Mir ging es genauso. Ich hab überall sauber mit Haftvermittler und Weichmacher gearbeitet. Es hat aber nicht lange gedauert bis die ersten Bläschen gekommen sind :cry: An anderen Stellen des Tanks hebt es aber immer noch sehr gut ohne Probleme. Die einzigste Möglichkeit die ich sehe ist ein Aufdampfen von einem Gasundurchlässigen Stoff(frag mich nicht was). Nur ob der dann auf dem Tank hält und der Lack auf dem Stoff, das steht in den Sternen. Was ne Alternative zum Lackieren wäre wäre vielleicht ein Aufziehen von Dezefix oder so ner Taxifolie. Ist aber glaub nur schwer selbst zu realisieren wegen der vielen Rundungen. Spezialbetriebe bekommen das aber hin. Aber obs hebt??

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Andi
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von Andi »

Kurvenfreak hat geschrieben:... wäre vielleicht ein Aufziehen von Dezefix oder so ner Taxifolie. Ist aber glaub nur schwer selbst zu realisieren wegen der vielen Rundungen. Spezialbetriebe bekommen das aber hin. Aber obs hebt??

Gruß Wolle
Es hebt! Die Gase kommen auch unter die Klebefolie!
Definitiv keine Chance einen Acerbis-Tank zu lackieren! oder zu bekleben!!

Andi
Gast

tank

Beitrag von Gast »

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN
BLEIBT MIR NIX ÜBRIG ALLES MIT DEM VERGIELBTEN TANK DURCH DIE GEGENT ZU FAHREN

DANK AN ALLE DIE GESCHRIEBEN HABEN
EUER GONZO
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Gonzo
ich habe da mal was in der Oldtimer Praxis gelesen, dass ausgeblichene Amaturenbretter eingefärbt werden können. Dabei handelte es sich nicht um einen Lackauftrag. Das ganze wurde per Schwamm ähnlich wie beim Schuheputzen aufgetragen. Die Ergebnisse waren durchaus überraschend gut.
Ob das bei Kunststofftanks funzt , weiß ich nicht, könntest aber mal nachfragen.
Habe leider die Ausgabe nicht mehr. Die Redaktion kann dir sicher weiterhelfen und eventuell den Hersteller nennen:
redaktion@oldtimer-praxis.de
Gruss Karsten
Antworten