Hallo und vielen Dank für die Blumen,
die Stunden habe ich nicht gezählt, habe aber die ganzen Arbeitsschritte dokumentiert und könnte anhand dieser Doku den Arbeitsaufwand relativ konkret einschätzen. Das da einiges zusammengekommen ist, versteht sich von selbst. Kann ich aber bei Interesse gerne mal machen. Von den Kosten (wenn ich nur die wichtigsten Posten addiere) komme ich auf 1.200 - 1.500 €. Kann aber sein, dass ich nicht alles berücksichtigt bzw. erinnert habe. Die Rechnungen und Bestellungen habe ich alle schön chronologisch sortiert und abgeheftet. Ich werde aber den Teufel tun und die alle in eine Excel-Tabelle übertragen...
Wenn meine Frau so eine Tabelle (und weitere für die anderen Moppeds) finden würde, könnte es sein, dass sie die Scheidung einreicht

.
Nein nein, so ist es nicht. Zum Glück weiß sie mein Hobby zu schätzen und die kleine XL findet sie richtig schick.
Da ich nicht beabsichtige, die kleine XL zu verkaufen, war ich da auch nicht so hinterher...
War auch keine Vollrestauration, die 40 Jahre siehst Du noch an der einen oder anderen Stelle und das soll auch so sein. Bin auf die Vollabnahme und die Austragung der Reifenbindung gespannt.
V G, Markus