Motorhaltebleche
Moderator: Kristian
Motorhaltebleche
Moin,
da ich im Moment nix zum ausprobieren habe hier nun die Frage:
Sind die Haltebleche (bis auf die Materialstärke) von R und S gleich?
Gruß Jogi
da ich im Moment nix zum ausprobieren habe hier nun die Frage:
Sind die Haltebleche (bis auf die Materialstärke) von R und S gleich?
Gruß Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Re: Motorhaltebleche
Da fallen mir spontan nur die Stanzteile links und rechts (Blech) im Zylinderkopf ein, die am Rahmen befestigt sind.
Und ja die Teile sind identisch (masslich) bis auf den Farbcode.
Gruss Peter
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Re: Motorhaltebleche
Ok danke,
die ich von der "S" habe sind definitiv dünner als die der "R".
Auch haben sie in der Mitte ca 20mm große Löcher.
Gruß Jogi
die ich von der "S" habe sind definitiv dünner als die der "R".
Auch haben sie in der Mitte ca 20mm große Löcher.
Gruß Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
Re: Motorhaltebleche
Lass die Sch... Dinger weg.
Hast blos Ärger damit wegen undichtem Ventildeckel.
Gruß
Hast blos Ärger damit wegen undichtem Ventildeckel.
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Loud Pipes save Lives
Re: Motorhaltebleche
Wie wäre es mal mit einem neuen Märchen?
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
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Re: Motorhaltebleche
Boah, ist das so. Und seit wievielen Tausende Kilometern kannst du das bestätigen? Inklusive hartem Einsatz im Gelände.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Re: Motorhaltebleche
Wenn Du Dir Mühe gibst beim Ventildeckel- Abdichten hast Du auch Ruhe.
Die Bleche sind Bestandteile des Rahmens und nicht des Motors.
Die Kräfte, die den Deckel bis zur Undichtigkeit auseinanderreissen sollen musst Du mir bitte erklären.
Da sind 13 Schrauben drin.
Wahrscheinlich fehlen der XL einfach nur 7 Zylinder.................
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
- volkerxl
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Re: Motorhaltebleche
Es fehlen definitiv 7 Zylinder
Deswegen sollte jeder nach 8x XL streben, oder auch einen V8 haben.
Schon interessant, wie dieses Thema immer wieder hochkocht. Neben der Frage: welches Öl und welche Reifen, ist das Motorhalter Thema sicher in den top 3.
Wir werden hier nie auf eine einheitliche Ansicht kommen. Schon erstaunlich, wie viele grundverschiedene Erfahrungen dazu auch vorliegen.
Deswegen sollte jeder nach 8x XL streben, oder auch einen V8 haben.
Schon interessant, wie dieses Thema immer wieder hochkocht. Neben der Frage: welches Öl und welche Reifen, ist das Motorhalter Thema sicher in den top 3.
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webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
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Re: Motorhaltebleche
Es fehlen definitiv 7 Zylinder
Deswegen sollte jeder nach 8x XL streben, oder auch einen V8 haben
V8 is ja da und XL 2 is demnächst im Aufbau.
Hab nur grad wenig Zeit wegen Umbau zu Hause
Deswegen sollte jeder nach 8x XL streben, oder auch einen V8 haben
V8 is ja da und XL 2 is demnächst im Aufbau.
Hab nur grad wenig Zeit wegen Umbau zu Hause
Loud Pipes save Lives
Re: Motorhaltebleche
Neenee, ein V8 ist gewichtstechnisch und damit energetisch sowie von der Schwerpunktslage ne Katastrophe.
Optimal und energieeffizient ist da ein flacher B6 aus Aluminium, der wiegt wenig, und trägt mit seinem optimiert tiefen Schwerpunkt zur perfekten Straßenlage und hoher Kurvensicherheit bei.
Von der Drehzahlfestigkeit wollen wir gar nicht groß reden, wo der B6 vor Freude jauchzt ist der V8 schon am Ende und quält sich nur noch.
Der B6 braucht die oberen Motorhaltebleche auch nicht...!
Optimal und energieeffizient ist da ein flacher B6 aus Aluminium, der wiegt wenig, und trägt mit seinem optimiert tiefen Schwerpunkt zur perfekten Straßenlage und hoher Kurvensicherheit bei.
Von der Drehzahlfestigkeit wollen wir gar nicht groß reden, wo der B6 vor Freude jauchzt ist der V8 schon am Ende und quält sich nur noch.
Der B6 braucht die oberen Motorhaltebleche auch nicht...!
Bub, bub, bub...