Habe den Deckel des Vergasers geöffnet....es war eine Imbusschraube verbaut, die fest war...
Hat wohl jemand mitgedacht

Dann weiter. Irgendwie kam ich auf die Idee, den neuen Kupplungszug mit dem alten zu vergleichen.
Der neue war immense 2cm länger als der alte.
Also...den alten eingebaut, grob eingestellt. Und was soll ich sagen ? Das rasseln im ersten Gang ist weg

Allerdings rutscht die Kupplung im ersten Gang immer noch durch, wenn ich in den 2ten oder 3ten hochschalte ? Nichts !
Wenn ich behutsam im ersten Gas gebe, rutscht auch nix durch....
Kann leider nur gute 300 Meter alles testen, da die XL nicht angemeldet ist...und ne Vollabnahme braucht.
Nun frage ich mich.....sind vielleicht die Beläge verglast ? Falsches Öl ? Das letztere schliesse ich allerdings aus...er besass das Mopped seid 1989.
Oder bin ich einfach zu blöd, die Kupplung richtig einzustellen ?
Und....was kann noch am Vergaser falsch gelaufen sein ? Der Herr, der den Vergaser gemacht hat...hat ihn so wieder eingestellt, wie er angeliefert wurde. Ob es daran liegt? Schon vorher total verstellt ?