Front/Rücklicht wollen nicht ?!? und Resultat bzgl

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

xl500spd01

Re: Front/Rücklicht wollen nicht ?!? und Resultat

Beitrag von xl500spd01 »

hallo,<br>das gescheiteste wird wohl sein einen kabelbaum neu herzustellen und das unwesentliche weglassen .<br><br>denke ernsthafft darueber nach da ich ja die lampe umbauen will !!<br><br>gruss peter<br><br>
mstu

Re: Front/Rücklicht wollen nicht ?!? und Resultat

Beitrag von mstu »

hallo zusammen,<br>so, kurzer Trip nach Österreich is rum und jetzt kann ich wieder bei der XL weitersuchen ;-)<br>Also ich muß gestehen, daß es kein Problem war den ganzen Motor wieder aufzupäppeln (is dicht  ;D ;D ;D ;D ;D ), aber dieses verdammte Licht macht mir dann doch ganz schöne Probleme. <br>Bin ned so arg der Elektriker, aber soweit wie ich mich bis jetzt vorgewagt habe passt da mit dem Kabelplan mal garnix zusammen!<br>Der Lichtschlter schaltet zwar schön, aber die Kabelfarben sind mal komplett anders wie angegeben. Dann noch diese Sache mit der Lichtspule..... <br>Naja, muß mal nächste Woche weiterschauen. Auf jeden Fall gehört der Vorbesitzer meiner XL an den nächsten Marterpfahl .....und so weiter........ Er scheint wohl Großabnehmer bei Lysterklemmen und gelbem Isolierband gewesen zu sein. Und das sind noch seine harmlosesten Werke..<br>Schönes Wochenende <br>Gruß<br>Markus<br>
xl500spd01

Re: Front/Rücklicht wollen nicht ?!? und Resultat

Beitrag von xl500spd01 »

hallo mstu,<br><br>da hilft nur noch ausmessen ( multimeter ) und viel geduld.<br><br>gruss peter
Dirk

Re: Front/Rücklicht wollen nicht ?!? und Resultat

Beitrag von Dirk »

... und solltest du einen schaltplan vorliegen haben, schlage ich vor diesen direkt zu aktualisieren (neue leitungen, verbindungen, farben, etc. einzeichnen)<br><br>hallo peter<br>schicke dir demnächst mal ein pic von dem geöffneten regler. bin zwecks genauer wirkungsweise noch mit honda in kontakt, da es scheint, das die spannung nicht durch eine zd gesperrt, sondern über einen zusätzlichen widerstand abgeführt wird.<br>gruss dirk
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Re: Front/Rücklicht wollen nicht ?!? und Resultat

Beitrag von alttec »

Hallo Markus,<br><br>es gab verschiedene Lichtschalter mit verschiedenen Farben, da gehts schon los. Die machen auch verschiedene Sachen, können aber umgelötet werden. Wenn der Kabelbaum so fertig ist, solltest Du in den sauren Apfel beissen und Dir einen neuen kaufen oder bauen, da ersparst Du Dir viel Ärger.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten