Kickstarter kommt nicht wieder hoch

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Kickstarter kommt nicht wieder hoch

Beitrag von Gunnar_HH »

Auf den ersten Kick war sie wieder da!

Mein Dank geht an Heinz, jetzt fahre ich wieder mit 89,00 mm original ART-Kolben.
Mein Dank geht an Tino für Zylinderkopf und Deckel.

Ich habe auf der Werkbank alles nochmals genau angesehen und geprüft: Neue Ausgleicherkette, gute passende Schiene dafür, Zylinderbuchse von Heinz einziehen, 4 Gewinde im Kopf und Deckel mussten neu, ein Stehbolzen für Auspuff musste neu, vier neue Ventilschaftdichtungen, zwei neue Seitendeckeldichtungen, Lackarbeiten am Zylinder, endlich eine gute Ölhülse für den Langbolzen-Kopf, gute gebrauchte 5-Lagen-Zylinderkopfdichtung, zwei neue O-Ringe für die Kipphebelwellen, neue schöne Schrauben für für den Kopf, den besseren Vergaser geprüft und verbaut.

Grobe Zeitplanung für Oberen Aufbau (Zylinder-Kopf) plus Einbau in den Rahmen mit weiteren Teilen = 3 Stunden.

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Kickstarter kommt nicht wieder hoch

Beitrag von PeterB »

:D Gunnar, you are a legend :)

Wenn du aber immer das Flenstrinken zwischendurch vergisst, dann geht es natürlich schneller. Der ART-Kolben ist gut und für die Möhre gemacht :bindafür: Die vier toten Gewinde sind unschön. In meinem PE habe ich mal ein M6 durch M7 ersetzten wollen müssen, aber Buchsen sind da keine drin :lol:

beste grüße
peterb
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Kickstarter kommt nicht wieder hoch

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Peter,

Danke,das lässt mich jetzt erröten. 8)

Einen habe ich noch: Hier mal die gängigen Möglichkeiten, wenn es mal passiert ist.
Verschiedene Möglichkeiten wie ich am Liebsten ausgerissene Gewinde repariere.
Ich hasse HeliCoil (kommen immer wieder raus) und für TimeSert habe ich kein Geld.
Kostenpunkt Spezialbolzen ca. 4 Euro

Viele Grüße und fröhliches Weiterschrauben
Gunnar
M6-Reparatur-klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Antworten